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Targobank startet mit Saatchi & Saatchi neue Content-Strategie

Die Targobank hat ihre so-geht-bank-heute.de-Seite einem Relaunch unterzogen. Diese basiert jetzt auf drei Säulen.

Eine davon ist die Content-Plattform 'echte-traeume.de'. Highlight der von Saatchi & Saatchi entwickelten Idee ist ein Film mit dem Slogan 'Echte Träume*', der jetzt auf der Webpräsenz so-geht-bank-heute.de und den Social-Media-Kanälen des Unternehmens zu sehen ist. Dem Auftrag ging kein Pitch voraus. Saatchi & Saatchi hatte vor Jahren schon einmal zum Thema Online für die Targobank gearbeitet.

Im Zentrum des Films auf so-geht-bank-heute.de/echte-traeume steht der Aufruf, Kindheitsträume und Wünsche nicht zu vergessen – die sich möglicherweise auch finanzieren lassen. Auf der Site finden sich unter anderem redaktionelle Beiträge, Portraits und Interviews mit Menschen, die sich ihre Träume und Wünsche erfüllt haben. Eine zusätzliche Funktion der Webseite, die vom Marketing der Düsseldorfer Privatbank betreut wird, ist die 'Traumkapsel'. Es besteht die Möglichkeit, sich selbst eine Nachricht mit den eigenen Träumen und Vorhaben zu schreiben, um sich in Zukunft selbst daran zu erinnern. Wann man diese persönlichen Worte per E-Mail erhält, entscheidet jeder individuell – auch ob man die Worte mit der Öffentlichkeit über Facebook teilen möchte.

Zweite Säule ist das so-geht-bank-heute.de-Portal selbst mit der Produktwelt der Bank und den klassischen Kampagnen. Die Brücke zwischen den Plattformen schlägt das neue Online-Unternehmensmagazin unter targobank-magazin.de. Hier übt sich die Unternehmenskommunikation der Targobank in Storytelling, um Kontakte zur Marke herzustellen.