ANZEIGE

(v.l.) Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Borussia Dortmund; Carsten Cramer, Leiter Vertrieb und Marketing beim BVB, und Dietmar Olbrich, Vice President Marketing und Sales der Hankook Reifen-Deutschland GmbH (Foto: Sportfive)

(v.l.) Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Borussia Dortmund; Carsten Cramer, Leiter Vertrieb und Marketing beim BVB, und Dietmar Olbrich, Vice President Marketing und Sales der Hankook Reifen-Deutschland GmbH (Foto: Sportfive)

Hankook bleibt bis 2018 offizieller 'Champion Partner' des BVB

Im Rahmen des ersten Heimspieltages am 15. August gegen Borussia Mönchengladbach verlängerten Hankook und der BVB ihren 'Champion Partner'-Vertrag für weitere zwei Jahre bis zur Spielzeit 2017/18.

Hankook unterstützt die Schwarz-Gelben von Borussia bereits seit 2009. In dieser Zeit konnte der BVB zwei Deutsche Meisterschaften sowie das DFB-Pokal-Finale für sich entscheiden. Zudem steht der Verein europaweit auf Platz 1 im Vergleich der durchschnittlichen Zuschauermenge bei Bundesligaheimspielen. Hankook positioniert sich als Premium-Reifenhersteller und wird auch in Zukunft auf Banden und Displays im BVB-Stadion sowie während der Pressekonferenzen und Interviews präsent sein. Für die neue Vertragsperiode weitet Hankook sein Engagement zudem aus: Bei Heimspielen wird zusätzlich auf der Mittelkreisplane das Logo des Reifenherstellers zu sehen sein, sowie auf der Anstoßbande während des Einlaufs der Mannschaften. Darüber hinaus warten auf die inzwischen rund zehn Millionen BVB-Fans auch in den kommenden Jahren wieder zahlreiche Hankook-Aktionen und Gewinnspiele.

"Wir freuen uns sehr, dass Hankook als langjähriger Partner die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Borussia Dortmund fortführt. Hankook verkörpert mit seinen hochwertigen Produkten genau das, wofür auch der BVB steht: Sportlichkeit, Verlässlichkeit, Emotion und Erfolg", sagt Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung.

"Sponsoring-Partnerschaften wie mit dem BVB unterstützen optimal unsere Strategie des kontinuierlichen und nachhaltigen Ausbaus unserer Markenbekanntheit. Gerade über diese Plattform können wir relevante Zielgruppen in einem attraktiven, positiv besetzten Umfeld erreichen, das sich hervorragend mit grundlegenden Werten unserer Marke – Begeisterung, Emotion und Leidenschaft für Spitzen-Leistung – deckt", sagt Dietmar Olbrich, Vice President Marketing und Sales bei Hankook Reifen Deutschland. "Borussia Dortmund ist seit Jahren ein echter Zuschauermagnet und Sympathieträger. Wir freuen uns, dass wir als Champion Partner auch künftig das Interesse an einer so aufmerksamkeitsstarken Mannschaft für unsere Marke Hankook nutzen können und weiterhin Teil dieses emotionalen und erfolgreichen Teams sind."

BVB-Vermarkter Sportfive hat die verlängerte Partnerschaft vermittelt. "Die Tatsache, dass Hankook die Kooperation mit dem BVB verlängert hat, ist für uns Zeugnis einer erfolgreich gewachsenen und vertrauensvollen Partnerschaft", so Stefan Heitfeld, verantwortlicher Teamleiter bei Sportfive in Dortmund.