ANZEIGE

Techniker Krankenkasse und FC St. Pauli treten zum Kiez-Match an

Screenshot aus dem 'Kiez-Match'-Trailer
Screenshot aus dem 'Kiez-Match'-Trailer

Der Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse (TK) eine Aktion zur Ansprache von Studenten entwickelt. Im Fokus steht dabei der interaktive Online-Wettbewerb 'Kiez-Match', bei dem eine Uni-Fußballmannschaft gegen den FC St. Pauli kicken darf. Kern des Contest war die Kampagnenseite www.kiez-match.de. Hier erwartete den User ein Intro-Video zum Wettbewerb, eine Bewerbergalerie und Informationen zum TK-Studententarif. In kurzen Clips forderten St. Pauli-Spieler und Trainer Timo Schultz die Campus-Kicker zur Challenge auf. Die User konnten für ihre Lieblingsmannschaft abstimmen und die Bewerbervideos liken und teilen.

Der Wettbewerb wurde in 95 Universitätsstädte plakativ beworben. Zudem machten Online- und Printwerbeformen in Medien wie 'Uni Spiegel', 'Zeit Campus' und 'Unicum' auf die Kampagne aufmerksam.

Verantwortlich für die Maßnahmen war der Fachbereich Kooperationen & Sponsoring der Hamburger Agentur pilot. Die Agentur konzipierte den Online-Wettbewerb, produzierte die Kampagnen-Website, die digitalen und klassischen Werbemittel sowie Bewegtbild-Content.

'Kiez-Match' gehört zur ersten Aktion, die TK und St. Pauli zusammen gestartet haben. Seit Anfang des Jahres unterstützt die Krankenkassen St. Pauli als Kooperationspartner (mehr dazu hier). Die Zusammenarbeit ist auf dreineinhalb Jahre angelegt.