ANZEIGE

Christoph Krachten interviewt Volkswagen Financial Services-Mitarbeiter (Foto: Screenshot)

Christoph Krachten interviewt Volkswagen Financial Services-Mitarbeiter (Foto: Screenshot)

Volkswagen und Rethink diskutieren Financial Services im Internet

Die Braunschweiger Volkswagen-Tochter Volkswagen Financial Services startet eine eigene Video-Show im Internet. Die Konzeption und Redaktion des Formats unter dem Titel 'Eigentlich einfach' stammt von der Berliner Content Marketing-Agentur Rethink. Die Hamburger Agentur M4 Automotive übernahm die Produktion.

Mit 'Eigentlich einfach' sollen Tipps zu den Themen Automobil und Finanzen vermittelt werden. So erklärt die gelernte Kfz-Mechatronikerin, Motorsportlerin und Moderatorin Lina van de Mars Themen, die für Autofahrer relevant sind, wie die Befestigung von Dachboxen. Die insgesamt sechs Videos wurden mit aktuellen Volkswagen-Modellen in einer Oldtimer-Werkstatt in Berlin gedreht. Der YouTuber und Moderator Christoph Krachten interviewt auf der Rückbank eines alten Volkswagen-T2 Bullis Mitarbeiter von Financial Services zu den Themen Finanzen und Mobilität.

"Volkswagen Financial Services möchte auch jüngere Zielgruppen über Finanz- und Mobilitätsthemen informieren und häufig auftretende Fragen dazu beantworten", sagt Anthony Bandmann, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Bank, der auch bei Volkswagen Financial Services für den Markt Deutschland verantwortlich ist. "Deshalb haben wir unsere digitale Informationsoffensive auf die Plattformen YouTube und Facebook ausgeweitet und setzen bei 'Eigentlich einfach' bewusst auf das immer beliebter werdende Medium Bewegtbild."

Die Clips mit einer Länge von drei bis fünf Minuten sind auf den YouTube- und Facebook-Kanälen von Volkswagen Financial Services zu sehen.