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Brand Union Germany meldet 40 Prozent mehr Umsatz

Tobias Phleps, CEO Northern Europe bei Brand Union (Foto: Brand Union Germany)
Tobias Phleps, CEO Northern Europe bei Brand Union (Foto: Brand Union Germany)

Die Branding- und Designagentur Brand Union Germany hat ihren Umsatz durch Umstrukturierungsmaßnahmen und die Neuausrichtung im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 40 Prozent steigern können. Positiv entwickelt sich demnach auch das operative Ergebnis, das trotz hoher Investitionen in Neugeschäft und Personal nach eigenen Angaben im zweistellig positiven Bereich liegt.

Das Wachstum basiert dem Unternehmen zufolge zum einen auf einem verstärkten Engagement bei langjährigen Bestandskunden wie Henkel, Migros und Mars. Zum anderen habe die Agentur ihre Strukturen und Prozesse optimiert. Die Eröffnung des Standorts Berlin mit Schwerpunkt Corporate Branding und der Ausbau des Bereichs Business Development um Executive Director Thekla Wege hätten sich ausgezahlt. So konnten Auftraggeber wie Audi, Dresdner Kreuzchor, Johnson & Johnson, Maria Galland und zuletzt das Hotel Berlin, Berlin gewonnen werden. Das Team ist über beide Standorte hinweg von insgesamt 30 auf nun 50 Mitarbeiter gewachsen. Die Agentur befindet sich ferner momentan in einer Pitch-Phase um gleich drei neue nationale und internationale Mandate.

Das Netzwerk Brand Union Worldwide (gehört zu WPP) aus insgesamt 25 Büros arbeitet inzwischen auch enger zusammen. Das Board, bestehend aus sechs CEOs, zu denen auch Tobias Phleps, CEO Northern Europe, gehört, treibt den internationalen Netzwerkgedanken nach eigenen Angaben mit einer gemeinsamen Strategie voran. Auch hier offenbar mit Erfolg: Das Konzept habe zu internationalen Neukundengewinnen wie KPMG, CBRE and IHG (InterContinental Hotels Group) geführt.