ANZEIGE

thjnk und Strato rocken das Internet

Das in Berlin ansässige Hosting-Unternehmen Strato geht mit einer TV-Kampagne an den Start. Die Agenturgruppe thjnk mit Zentrale in Hamburg gestaltete die Aktion unter dem Motto 'Strato rockt das Internet'. Der Clip ist auf Sendern der RTL- und ProSieben Sat.1-Gruppe sowie im Internet zu sehen. Die Mediaplanung und den Einkauf der Werbeflächen übernimmt die WPP-Tochter MediaCom mit Hauptsitz in Düsseldorf.

In dem Spot, der als 20- und 30-Sekünder ausgestrahlt wird, ist Mirko Thiele als Showmaster Mr. Internet in der fiktiven Sendung 'Internet Wow-Show' zu sehen. Bei ihm zu Gast ist der Hosting-Experte Mr. Strato, dargestellt von Christopher Fliether. Der Clip wird in Deutschland und den Niederlanden ausgestrahlt.

Der neue Werbefilm beschreibt den dritten Aufschlag im Fernsehen innerhalb von drei Jahren für Strato. "Die letzte TV-Kampagne mit Mr. Internet war ein großer Erfolg für Strato. Unser Webtraffic ist während der Kampagne deutlich gestiegen, was sich sehr positiv auf unseren Umsatz auswirkte", sagt Strato-CEO Dr. Christian Böing. "Deshalb bleiben wir Mr. Internet auch mit unserer neuen Kampagne treu und zeigen uns bewusst skurril. So brennen wir uns weiter in das Gedächtnis der Zuschauer ein."

Den aktuellen Spot produzierte Sterntag Film unter der Regie von Greg Bray. Die Post-Production übernahmen Straik und nhb. Die Foto-Motive shootete Ralph Baiker.

Strato ist ein Unternehmen der Deutschen Telekom. Die Produkt-Palette des Hosting-Anbieters umfasst unter anderem Domains, E-Mail- und Homepage-Pakete sowie Online-Speicher und Webshops. Strato bietet rund vier Millionen Domains aus sechs Ländern an.