ANZEIGE

Heino singt für smartmobil.de neue Lieder (Foto: Huth + Wenzel)

Heino singt für smartmobil.de neue Lieder (Foto: Huth + Wenzel)

Heino singt mit smartmobil.de und Huth + Wenzel

Der hessische Mobilfunkdienstanbieter Drillisch Telecom mit Zentrale in Maintal wirbt für seine Marke smartmobil.de mit dem deutschen Schlagersänger Heino. Die TV-Kampagne dazu stammt aus der Feder der Frankfurter Agentur Huth + Wenzel. Den TV-Flight auf reichweitenstarken Sendern begleiten Out-of-Home- und Online-Maßnahmen.

Für den smartmobil.de-Spot textete Heino sein Lied 'Blau blüht der Enzian' um. Er besingt nun statt dem 'Schweizer Madel' die LTE-Tarife der Drillisch Telecom-Marke mit dem Text 'Ja, ja, so schnell, schnell, schnell ist das LTE…'. Heino fungiert seit 2014 als Gesicht für smartmobil. Zuvor war der Sänger für die freenet-Tochter klarmobil unterwegs.

Lars O. Rogge, Director Media & Accounts der Drillisch Telecom, sagt: "Wir wollen wachsen, für Aufmerksamkeit sorgen und neue Zielgruppen erreichen das schaffen wir am besten mit smarten Tarifen und einer Kampagne, die im Gedächtnis bleibt."

Die Produktion übernahm e+p Films, München, unter der Regie von Daniel Seideneder. Die Musik kommt von Martin Ernst, DogHouseStudios.

Huth + Wenzel holte sich Ende Juli erneut den smartmobil.de-Etat. Schon als smartmobil.de 2011 an den Start ging, betreuten die Kreativen den Mobilfunkanbieter über zwei Jahre lang. Ansprechpartner bei Huth + Wenzel ist das Team um den Geschäftsführer Andreas Liehr. Die unabhängige Agentur betreut weitere Kunden wie Sparda-Banken, Avis, Commerzbank, Merck, Lotto Hessen und Mainova. Huth + Wenzel wurde 1992 gegründet und ist Mitglied im GWA. Die Agentur erzielte 2014 unter der Führung von Liehr und Heinz Huth einen Umsatz von 24 Mio. Euro.

Auf Kundenseite sind neben Rogge auch Stefan Shafik, Teamleiter Media & Kreation, und Merly Pérez-Schmidt, Media & Kreation, zuständig.