ANZEIGE

Kreativ-Netzwerk Orange Council bringt norwegischen Lachs ins Fernsehen

Motiv aus der aktuellen Lachs-Werbung (Foto: Orange Council)
Motiv aus der aktuellen Lachs-Werbung (Foto: Orange Council)

Das Kreativ-Netzwerk Orange Council, Hamburg, bringt norwegischen Lachs ins deutsche TV. Der Auftraggeber der Werber, das Norwegian Seafood Council (NSC), ist erneut Presenting-Partner bei "The Taste" auf Sat.1. 24 Schaltungen umfasst das TV-Presenting des NSC im Zeitraum vom 02. bis 30. September, jeweils mittwochs ab 20:15 Uhr. Die vier Spotformate (Opener, zwei Reminder und Closer) haben jeweils eine Länge von sieben Sekunden.

Ziel der Kampagne ist, die Bekanntheit von norwegischem Fisch sowie die Präferenz für norwegischen Lachs beim deutschen Verbraucher zu steigern. Orange Council startete seine Arbeit für den Kunden vor rund anderthalb Jahren mit Projekten. Mittlerweile kümmert sich das Team als Full-Service-Agentur um sämtliche Werbeaktionen.

"Norwegen steht für Frische, für eine intakte Natur mit klaren Gewässern und für hervorragende Fisch-Aufzucht. Diese Bilder und diese Botschaft bringen wir in sieben Sekunden komprimiert auf den Punkt“, sagt Andreas Geyer, Mitinhaber der Orange Council GmbH. "Bei The Taste dreht sich alles um hochwertige Nahrungsmittel und den Spaß am kreativen Kochen. Für uns ist das der ideale Rahmen, um norwegischen Lachs und seine einzigartige Herkunft einem großen Fernsehpublikum zu präsentieren“, sagt Kristin Pettersen, Country Director Germany des NSC im norwegischen Tromsö.

Die Produktion des Spots lag bei Rasen TV Filmproduktion, um Mediaplanung kümmert sich Mediaplus. Beide Dienstleister sowie das NSC-Deutschlandbüro haben ihren Sitz in Hamburg.