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Schöffel setzt bei dem neuen TV-Spot auf seine Leitagentur Ogilvy (Foto: Screenshot)

Schöffel setzt bei dem neuen TV-Spot auf seine Leitagentur Ogilvy (Foto: Screenshot)

Schöffel und Ogilvy gehen erneut zusammen raus

Der in Schwabmünchen ansässige Sportbekleidungshersteller Schöffel startet neue Maßnahmen seiner 'Ich bin raus'-Kampagne. Die Aktion stammt aus der Feder der Frankfurter Leitagentur Ogilvy & Mather (WPP). Zu den Maßnahmen zählen ein TV-Spot sowie PoS- und Print-Aktionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ab Frühjahr 2016 soll der Werbeaufschlag um digitale Kommunikationstools ergänzt werden.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein von Helli Ventures, München, produzierter 15-Sekünder. Hinter der Kamera stand das Mailänder Regie-Duo Ludovico Amen Galletti und Sami Schinai, auch bekannt als Sämen Duo. Der Werbefilm wird auf öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern wie ARD, ORF, SFR, ZDF, Eurosport und ServusTV ausgestrahlt.

In der neuen Werberunde soll der Kunde animiert werden, "mehr Bewegung in seinen Alltag zu bringen", sagt Marketingleiter Wolfgang Helmberger. "Mit Schritten, die ihm Freude bereiten und ein nachhaltiges Naturerlebnis vermitteln." Der Spot wird in den drei Märkten von Anzeigen in Titeln wie 'Der Spiegel' und 'Stern' sowie einer PoS-Aktion zur ZipIn-Kollektion flankiert.

Ogilvy hat seit 2011 den Etat als Schöffels Leitagentur. Sie entwickelte auch den 'Ich bin raus'-Aufschlag im Juli (siehe Meldung). 2012 gestalteten die Frankfurter unter dem 'Ich bin raus'-Claim einen TV-Flight, den seinerzeit David Dawoodi drehte.