ANZEIGE

ANZEIGE

Sony filmte mit DDB Feuerwerk aus nächster Nähe (Foto: DDB)

Sony filmte mit DDB Feuerwerk aus nächster Nähe (Foto: DDB)

Sony und DDB lassen Drohnen auf Feuerwerk los

Im Umfeld der IFA-Messe in Berlin kündigt der japanische Elektronikkonzern Sony eine neue Kampagne für seine TV-Modelle Bravia 4K Ultra HD an. Der Startschuss dazu fällt am 15. Oktober. Der Auftritt unter dem Motto 'Celebrate every detail' stammt aus der Feder der Berliner Omnicom-Tochter DDB. Die Kampagne umfasst einen TV-Spot sowie Outdoor-, PoS-, Online- und Print-Maßnahmen. Damit werden die Sony-Fernseher in Deutschland, Großbritannien, Irland und weiteren europäischen Ländern bis zum Ende der ersten November-Woche beworben.

Im Zentrum der Kampagne steht ein 100-Sekünder. Gezeigt wird ein Feuerwerk im Detail. Dazu schickte DDB Drohnen mit Kameras mitten ins Geschehen. Dabei entstanden ohne den Einsatz von Special Effects bemerkenswerte Nahaufnahmen.

"Im Rahmen der Kampagne wollten wir emotionale und überraschende Bilder kreieren und ein Feuerwerk so zeigen, wie es noch niemand gesehen hat. Die Details, die dabei sichtbar werden, sind genauso beeindruckend wie die Bildqualität des 4K Fernsehers", erklären Alice Bottaro und Veit Moeller, die für die Kampagne verantwortlichen Creative Directors bei DDB Berlin.

Den Soundtrack lieferte der Sony-Künstler Kygo, der für die Aktion gemeinsam mit Conrad Sewell eine unplugged Version seines Songs 'Firestone' produzierte. Die Regie zum Spot übernahm Ben Tricklebank. Die Produktion lag bei Jens Mecking. Die Fotografien stammen von Peter Funch.
Zuständig auf Agenturseite sind auch Toby Pschorr (Managing Director), Ricardo Müller (Art Director), Markus Drühe (Client Service Director), Jemima Jordan (Account Director), Kamila Kölling (Art Buyer), Paul Dombek (Account Manager) und Jacopo Biorcio sowie Marc Lüdemann (beide Online Content).