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WWF entscheidet sich für FCB Hamburg und Initiative Media

Neue WWF-Kampagne (Foto: FCB)
Neue WWF-Kampagne (Foto: FCB)

FCB Hamburg und Initiative Media haben einen Projektetat des WWF gewonnen. In einem Pitch setzten sich die beiden Agenturen gegen zwei weitere Mitbewerber durch und realisieren nun eine Kampagne zur Rettung des Amazonas Regenwaldes.

Das Team um die Kreativdirektoren Patrik Hartmann und Michael Okun überzeugte die Umweltorganisation unter anderem mit einem ganzheitlichen Ansatz und der digitalen Expertise der Agentur. In der Kampagne wird eine neue bedrohte Art in den Mittelpunkt gestellt: wir selbst. Die Aussage: Stirbt der Regenwald, sind auch wir bedroht.

Ziel ist es, das geografisch entfernte Problem, die Abholzung des Amazonas Regenwaldes, für die Menschen in Deutschland relevant zu machen und Spender zu aktivieren. Das Projekt umfasst die Gestaltung von TV, Print, Outdoor und verschiedene digitale Touchpoints.

"Die Kreation dramatisiert die Auswirkungen der Entwaldung in Brasilien auch für uns in Europa und bleibt trotzdem nah am Markenkern WWF", erklärt Nina Schoenian, Leitung Brand Management & Development beim WWF. Sönke Kranz, Leitung Internet, ergänzt: "Die Kampagne zeigt eindrucksvoll, dass der WWF dafür kämpft, diese Erde für unsere Kinder mit all ihrer Vielfalt zu bewahren."

Die neue Kampagne wird deutschlandweit ab September erscheinen.