ANZEIGE

Bloom setzt VAG Nürnberg in Szene

VAG Geschäftsbericht - 'Immer im Einsatz für die Mobilität der Stadt'
VAG Geschäftsbericht - 'Immer im Einsatz für die Mobilität der Stadt'

Bloom Nürnberg hat den aktuellen Geschäftsbericht 2014 der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg neu gestaltet. Unter dem Motto 'Immer im Einsatz für die Mobilität der Stadt' stehen die Leistungen des Unternehmens im Mittelpunkt der Kommunikation.

Das Reporting wendet sich in erster Linie an Entscheider, Politiker, Medien, Endkunden sowie Mitarbeiter, soll aber nicht nur die Geschäftsergebnisse der VAG ansprechend und authentisch kommunizieren, sondern auch die Vielfalt der Leistungen des Unternehmens und deren essentielle Bedeutung für die Region vermitteln.

Das Bildkonzept wirft einen Blick hinter die Kulissen und zeigt die Arbeit der VAG, die sonst unbemerkt von der Öffentlichkeit bleibt. Der Titel des Berichts und die vier Kapitelauftaktseiten im Innenteil visualisieren auf der linken Seite jeweils eine typische Kundensituation und rechts die dafür notwendige VAG-Leistung durch einen Mitarbeiter.

"Da das unermüdliche Engagement der VAG für die Öffentlichkeit auf den ersten Blick nicht greifbar ist, haben wir uns für eine bürgernahe Bildsprache rund um die Mitarbeiter und den Service des Verkehrsunternehmens entschieden", erklärt Eva-Maria Engelbrecht, Geschäftsführerin von Bloom Nürnberg das Konzept. "Die Herausforderung bestand darin, als Kontrast zu den nüchternen Berichten, dem Konzernabschluss und den Kennzahlen kreativ herauszustellen, welchen Beitrag die VAG für unsere Stadt leistet."