ANZEIGE

Familie Heins geht im zehnten Spot auf Klassenfahrt (Foto: Deutsche Telekom)

Familie Heins geht im zehnten Spot auf Klassenfahrt (Foto: Deutsche Telekom)

Telekom und DDB schicken Familie Heins auf Klassenfahrt

Der Bonner Telekommunikationskonzern Deutsche Telekom geht mit einem neuen Clip mit der Familie Heins ins Fernsehen. Den Spot unter dem Motto 'Klassenfahrt' entwickelte die Omnicom-Tochter DDB aus Hamburg. Der Film ist Teil der 'Eins für den Start'-Kampagne, die zwei neuen Start-Tarife bewirbt und von der Microsite www.telekom.de/mobiler-start, Print-, PoS- und Online-Maßnahmen flankiert wird. Um die Schaltung kümmert sich die WPP-Tochter Mediacom, Düsseldorf.

Auf der Microsite werden der Umgang mit dem Handy gezeigt, Fragen zur Nutzung von digitalen Medien beantwortet und Hilfestellungen gegeben. Durch die dortigen Tutorials führen die beiden YouTuber Sami Slimani und Bibi. Slimani war bereits bei vergangenen Spots mit der Familie Heins zu sehen.

"MagentaEins und Familie Heins sind für uns zwei echte Erfolgsstorys. Der Bekanntheitsgrad von MagentaEins liegt mittlerweile bei 74 Prozent – Tendenz weiter steigend", sagt Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing der Telekom Deutschland.

Philipp Friedel, Leiter Marktkommunikation der Telekom Deutschland, ergänzt: "Mit Familie Heins konnten wir ein ebenso neues wie erfolgreiches Werbeformat etablieren. Allein über unsere Online-Aktivitäten erreichten wir bisher mehr als 15 Millionen User und konnten 300.000 Interaktionen verzeichnen. Mit 1,6 Millionen Views erreichte Episode 9 ‚Claras Casting‘ im Mai Platz eins der YouTube-Werbecharts."

Vor einem Jahr startete die Telekom den ersten Familie Heins-Film im Umfeld der IFA. Den mittlerweile zehnten Spot für die Telekom drehte erstmals der 'Fack ju Göhte'-Regisseur Bora Dagtekin. Die Produktion lag bei Markenfilm Crossing, Hamburg. Das Drehbuch lieferte Johannes Boss.