ANZEIGE

ANZEIGE

blueSummit übernimmt SEA und SEO für Telefónica-Marken


blueSummit betreut ab sofort die Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Telefónica-Marken 'O2', 'Base' und 'Blau' in Deutschland. Die Performance Marketing Agentur ist bereits 2009 war das Unternehmen für mehrere SEA-, SEO- und Affiliate Marketing-Aktivitäten der E-Plus-Gruppe zuständig.

Mit der Entwicklung einer Multibrand-Search-Strategie soll das Potenzial der drei Telefónica-Brands markenübergreifend genutzt werden. Dazu gehören unter anderem Werbemaßnahmen bei Google AdWords, die Maximierung des organischen Suchmaschinentraffics sowie die Schaffung einer konsolidierten und nachhaltigen SEO-Strategie unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Zielgruppenanforderungen aller drei Marken.

"Wir wollen unsere Kunden mit den passenden Informationen und Angeboten im richtigen Moment erreichen. Als eines der führenden digitalen Telekommunikationsunternehmen ist es unser Anspruch, dafür die neuesten Entwicklungen im Online-Marketing zu erproben und umzusetzen. Mit blueSummit haben wir eine Agentur, die dafür die nötige fachliche und technische Expertise mitbringt und unsere hohen Erwartungen hinsichtlich Strategie und Performance im Search Marketing erfüllt", so Roland Dömges, Head of Online Sales bei Telefónica Deutschland.

Axel Schönau, Geschäftsführer der Blue Summit Media GmbH, freut sich über die Entscheidung für blueSummit: "Die digitale, markenübergreifende Weiterentwicklung umzusetzen, ist eine der spannendsten Herausforderungen, die man sich als Agentur wünschen kann. Seit sechs Jahren arbeitet unser Münchner Team erfolgreich für die E-Plus-Gruppe. Deshalb freuen wir uns über das Vertrauen, dass uns nun auch Telefónica Deutschland entgegenbringt."