ANZEIGE

ANZEIGE

Dr. Oetker launcht die 'Kleine Kuchen'-Backmischung im Fernsehen (Foto: BBDO)

Dr. Oetker launcht die 'Kleine Kuchen'-Backmischung im Fernsehen (Foto: BBDO)

Dr. Oetker und BBDO servieren 'Kleine Kuchen'

Die Düsseldorfer Omnicom-Tochter BBDO bringt für den Bielefelder Dr. Oetker-Konzern eine neue Backmischung ins Fernsehen. Mit einem 25-Sekünder bewirbt das Unternehmen die 'Kleinen Kuchen' in den Sorten Schokino und Zitrone. Der Spot ist seit heute auf reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen. Den Media-Part übernimmt die BBDO-Schwesteragentur OMD Düsseldorf.

Den Film drehte der niederländische Regisseur Job van As. Dabei setzte der Kreative die Stop-Motion-Technik ein. Als Kameramann fungierte Kristian Leschner. Die Produktion lag bei Twin Film Group mit Zentrale in München. Um die Post-Production kümmerten sich die beiden Düsseldorfer Dienstleister Chamaeleon und Studio Funk. Die Musik steuerte Jeroen van Gessel bei.

Ansprechpartner auf Agenturseite sind Holger Bengel, Gabriele Schüle, Verena Schödel und Anouk Huisman in der Beratung. In der Kreation sind es Kristoffer Heilemann, Veikko Hille und Nicoletta Kiermaszek. Das TV-Department verantwortet Cathrein Offermann.