ANZEIGE

Lagardére Group bündelt Sport- und Entertainment-Agenturen unter neuer Marke

Die Sport- und Entertainment-Agenturen der Lagardère Group treten künftig unter der neuen gemeinsamen Marke Lagardère Sports and Entertainment auf. Die neue Dachmarke ersetzt den bisherigen Namen Lagardère Unlimited als einen von vier Geschäftsbereichen der Lagardère Gruppe.

Im Rahmen dieser Neuordnung werden alle Sportmarketingagenturen innerhalb des Bereiches, darunter Sportfive, World Sport Group, IEC in Sports, Sports Marketing and Management und Lagardère Unlimited Inc., unter der gemeinsamen Marke Lagardère Sports zusammengefasst. In Deutschland wird es eine Übergangsphase geben, in der Sportfive sukzessive in Lagardère Sports überführt wird. Alle Entertainment-Geschäfte firmieren künftig unter der Marke Lagardère Live Entertainment.

"Sport und Entertainment ist Teil unserer DNA. Wir blicken auf eine reiche Geschichte zurück, die vor fast 50 Jahren begann. Um unsere Ambitionen zu festigen, haben wir eine Reihe strategischer Akquisitionen vorgenommen. Im Zuge der laufenden Integration ist die Einführung einer einheitlichen Marke ein logischer und notwendiger Schritt. Die Gruppe wandelt sich, und die jüngste Reorganisation trägt bereits positive Früchte. Wir bündeln unsere Kräfte, um noch stärker und agiler zu sein und um von den Wachstumsmöglichkeiten in der Sport- und Entertainmentbranche zu profitieren", erklärt Arnaud Lagardère, CEO von Lagardère Sports and Entertainment.

2014 hatte das Management beschlossen, die Geschäfte weltweit zu bündeln. Dazu wurden die verschiedenen Agenturen, aus denen sich Lagardère Sports formiert, während der letzten zwölf Monate Schritt für Schritt integriert. Die Bündelung der bestehenden Sportmarken unter einer Dachmarke sei der nächste logische Schritt gewesen.

Lagardère Sports and Entertainment ist mit mehr als 60 Büros in 25 Ländern und 1.600 Mitarbeitern eine der führenden globalen Sport- und Entertainmentagenturen. Die Geschichte der Lagardère Group im Bereich Sport und Entertainment begann vor 50 Jahren mit dem Engagement des Unternehmensgründers Jean-Luc Lagardère im Pferderennsport sowie seiner Gründung von Matra Sports. Die Akquisition von Sportfive im Jahr 2006 bildet die Grundlage für die Gründung von Lagardères viertem Geschäftsbereich Lagardère Unlimited.