ANZEIGE

ANZEIGE

Netformic und 21 Torr rücken näher zusammen

Die Agenturen 21Torr und Netformic verstärken ihre strategische Kooperation. Die Internet-Unternehmensgruppe Schöne Töchter, Reutlingen, steigt mit 33,3 Prozent bei dem Stuttgarter E-Commerce Dienstleister Netformic ein.

Bereits letztes Jahr hatten 21Torr und Netformic zur Bündelung einiger Aktivtäten gemeinsam die Online-Marketing Agentur KlickPiloten aus der Taufe gehoben.

Seit 2002 realisiert Netformic B2B und B2C-E-Commerce-Lösungen und kompatible Integrationen vorhandener Strukturen zu Drittsystemen. Als Agentur für Digital Branding, Mobile Solutions und E-Business gestaltet 21Torr seit 21 Jahren multimediale Anwendungen für interaktive Medien.

"Im laufenden Geschäftsjahr haben wir es per Ende Juli auf über 35 Prozent Umsatzwachstum zum Vorjahr geschafft“, sagt Timo Weltner, CEO von Netformic. „Um in den nächsten Jahren weiter zu wachsen und gleichzeitig Investitionsrisiken zu reduzieren, bildet die strategische Partnerschaft ein stabiles Fundament. Zudem freuen wir uns auf die neuen Kollegen mit ihren Stärken in Kreation und Mobile, welche wir in der Zukunft gewinnbringend für unsere Kunden einsetzen können."

Marcus Reiser, Geschäftsführer von 21Torr, sieht die Vorteile im Einstieg der Unternehmensgruppe so: "Mit dieser neuen Schwesterfirma erweitern wir unser Leistungsportfolio in den Bereichen E-Commerce und IT. Zugleich sind unsere Stärken im Bereich Mobile Solutions und im Bereich der Kreation – Konzept und Design – eine ideale Ergänzung für Netformic."

Die Holding Schöne Töchter umfasst neben 21Torr, Netformic und den KlickPiloten noch acht weitere Agenturen, Unternehmen und Start-ups.