ANZEIGE

ANZEIGE

Nelli Freiman, Aron Berlingen und Kati Mürer (v.l., Foto: B+D)

Nelli Freiman, Aron Berlingen und Kati Mürer (v.l., Foto: B+D)

B+D mit drei neuen Beratern

Die Agenturgruppe B+D, mit rund 170 festen Mitarbeitern eine der größten Inhaberagenturen des Landes, hat drei neue Berater eingestellt. Im September starten mit Kati Mürer, Aron Berlingen und Nelli Freiman drei Neue in der Klassik-Unit, der B+D Communications. Weitere Vakanzen innerhalb der Kölner Agenturgruppe sind noch zu besetzen, teilt B+D mit.

Die 31-jährige Kati Mürer kommt von den webguerillas, wo sie als Teamleitung Beratung vor allem für Kunden im Bereich Social Media tätig war. Als Senior Account Manage-rin wird sie ab sofort unter anderem den Moskovskaya Wodka-Etat operativ verantworten. Durch den Wechsel zu B+D ist sie wieder bei ihren Wurzeln – der klassischen Kommunikation – angekommen und kann sich auf eigenen Wunsch verstärkt auf das operative Kundengeschäft konzentrieren, so B+D. Durch ihre Erfahrungen im digitalen Bereich soll die crossmediale Betreuung von Kunden wie Moskovskaya intensiviert werden.

Mit Aron Berlingen und Nelli Freiman wird die operative Beratungsebene auf Junior-Level gestärkt. Berlingen war für die Agentur Zum Goldenen Hirschen, Köln, sowie als Freelancer tätig. Nelli Freiman hingegen wechselt von Kundenseite in das Team von B+D. Sie kommt von B+D-Kunden IP Deutschland, wo sie unter anderem redaktionell gemeinsam mit B+D das Kundenmagazin 'Fourscreen' betreute.

Zur B+D-Gruppe gehören die drei zentralen Agenturen B+D Communications, B+D Interactive und B+D Live sowie B+D Healthy Brands, der Dialog-Marketing-Spezialist FSW sowie die Kreativagentur PBL Milk. Auf der Kundenliste stehen Unternehmen wie Sony, Epson, Postbank, Wella, Johnson & Johnson, iglo, Weihenstephan, IP Deutschland, Moskovskaya und Chiquita.