ANZEIGE

ANZEIGE

Die Kölner Hirschen schenken den Beefeater London Dry Gin Tonic auf YouTube und Facebook aus (Foto: Zum goldenen Hirschen)

Die Kölner Hirschen schenken den Beefeater London Dry Gin Tonic auf YouTube und Facebook aus (Foto: Zum goldenen Hirschen)

Pernod Ricard und Hirschen launchen Beefeater London Dry Gin in Deutschland

Der französische Spirituosen- und Weinkonzern Pernod Ricard führt hierzulande die britische Gin-Marke Beefeater London Dry Gin ein. Das Kölner Büro der Agentur Zum goldenen Hirschen (ZgH) hat dazu eine Kampagne bestehend aus Social Media-Maßnahmen entwickelt. Den Anfang machte Anfang August ein Spot unter dem Motto 'The Beefeater Gin & Tonic Experience', der auf Facebook und YouTube zu sehen ist.

"Eine Aneinanderreihung von exaltierten bis skurrilen Situationen endet in einem spektakulären Moment des Servierens von Beefeater. Die Idee dahinter: Die Gin Tonic-Erfahrung wird mit Beefeater zu einem besonderen Erlebnis", sagt Philipp Keller, Geschäftsführer Kreation von Zum goldenen Hirschen Köln über den Spot.

"Beefeater ist der meistausgezeichnete Gin der Welt – aber eben auch very British mit einem gehörigen Schuss Exzentrik. Das macht ihn einzigartig und genau das wollen wir vermitteln", so Benjamin Franke, Marketing Manager bei Pernod Ricard Deutschland.

Die Beefeater-Kampagne wird von Rezepten und einem Gewinnspiel auf Facebook flankiert. User können dort ihre schönsten Beefeater Tonic-Momente posten und eine London Style-Vespa gewinnen.

ZgH Köln betreut seit 2013 Pernod Ricard als Leitagentur. Die Hirschen-Group verkaufte im Sommer 2015 eine Minderheit an die WPP-Tochter J. Walter Thompson (siehe Meldung). Mit ca. 500 Mitarbeitern und einem Income von rund 40 Millionen Euro ist die Hirschen Group die fünftgrößte inhaber-geführte Agentur-Gruppe in Deutschland.