ANZEIGE

ANZEIGE

KNSK entwickelt Imagekampagne für Schleswig-Holstein

%%%KNSK entwickelt Imagekampagne für Schleswig-Holstein%%%


Die Hamburger Agentur KNSK entwickelt und realisiert eine crossmediale Imagekampagne für das Bundesland Schleswig-Holstein. Die Agentur gewann das Mandat im Auftrag des Schleswig-Holsteinischen Wirtschaftsministeriums in einem europaweit ausgeschriebenen Pitch.

Mit der neuen Kampagne will das nördlichste Bundesland seine nationale wie internationale Wettbewerbsfähigkeit verbessern und den Standort Schleswig-Holstein gezielt als attraktiven Wirtschafts-/Arbeits- und Lebensstandort bewerben. Erste Maßnahmen sollen im Oktober veröffentlicht werden.

"In Schleswig-Holstein gibt es bereits exzellente Grundlagen und eine technologisch-industrielle Landschaft, die das Land zu einem starken Wirtschaftsstandort macht. Die Breitbandversorgung ist im Bundesvergleich weit vorn und in der Technologie zur Erzeugung regenerativer Energien gehören unsere Unternehmen zur Weltspitze", betont Reinhard Meyer, Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie des Landes Schleswig-Holstein.

Bereits seit 2013 wirbt das Land mit der übergreifenden Dachmarke unter dem Claim "Schleswig-Holstein. Der echte Norden.". Für die Dachmarke ist die WTSH - Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH zuständig.

2011 entwickelte KNSK eine Standortkampagne für Thüringen. Die Thüringer Tourismus GmbH such derzeit nach einer neuen Agentur zur Bewerbung des Urlaubs- und Reiseland Thüringen.



zurück

(rh) 16.09.2015


Druckansicht