ANZEIGE

ANZEIGE

Blood Actvertising gestaltet 'Eltern Family'-Kampagne zum Relaunch

Anzeige zum 'Eltern Family'-Relaunch (Foto: Blood Actvertising)
Anzeige zum 'Eltern Family'-Relaunch (Foto: Blood Actvertising)

Der in Hamburg ansässige Verlag Gruner + Jahr gibt seinem Titel 'Eltern Family' ein neues Gesicht. Für die Kampagne zum Relaunch zeichnet die ortsansässige Agentur Blood Actvertising verantwortlich. Die hanseatischen Kreativen gestalteten dazu Print- und Below-the-line-Maßnahmen unter dem Motto 'Willkommen im Leben'. Der Verlag setzte dazu ein Bruttomediavolumen von knapp 1 Million Euro ein.

Blood Actvertising kommunizierte zuvor den Relaunch des Schwestertitels 'Eltern' unter dem Motto 'Initiative für gesunden Mutterverstand', bei der Publikation liegt der Schwerpunkt auf den ersten Kindsjahren. Mit dem Ableger 'Eltern Family' soll der Dialog zwischen Mutter und Kind in den Fokus gerückt werden.

"Jeder dieser Dialoge ist aus dem wahren Leben gegriffen. Mit entwaffnender Ehrlichkeit begegnen uns unsere Kinder und bereiten uns immer wieder aufs Neue überraschende und schöne Momente", so Norman Störl, Kreativgeschäftsführer bei Blood.

"Mit fortschreitendem Alter stellen uns Kinder immer wieder vor neue Herausforderungen. Genau das zeigt die Kampagne auf humorvolle Art und Weise. Eltern Family unterstützt Eltern dabei, diese Herausforderungen zu meistern und bringt uns den Spaß am „Elternsein“ näher. Auf Augenhöhe, mit viel Empathie und ohne erhobenen Zeigefinger", ergänzt Kristin Niggl, verantwortliche Marketing Managerin bei Gruner + Jahr.

"Wer selbst Kinder irgendwo zwischen Kita und den ersten Schuljahren hat, wird über die Dialoge lachen können. Eine entlastende Bestärkung mit den vielen Absurditäten des Familienalltags klar zu kommen und sie gewissermaßen auch zu schätzen", sagt Lars Kempin, zweifacher Familienvater und Strategiegeschäftsführer bei Blood.

Zu den weiteren betreuten Magazin-Titeln von Blood zählen auch die Bauer-Publikationen 'People' und 'Intouch'. Den Launch von 'People' in Deutschland betreuten die Hanseaten Anfang des Jahres (siehe Meldung). Außerdem gehören Popp Feinkost, Outfitter, Hilcona, Veltins und Fritz Kola zu den Kunden der Agentur. Das elfköpfige Team von Blood Actvertising sicherte sich im vergangenen Jahr in einem Pitch den Etat des Brauseherstellers Fritz Kola (siehe Meldung).