ANZEIGE

ANZEIGE

Bünting Tee ist u.a. im Internet auf der Suche nach neuen Markenbotschaftern (Foto: Screenshot www.buenting-tee.de)

Bünting Tee ist u.a. im Internet auf der Suche nach neuen Markenbotschaftern (Foto: Screenshot www.buenting-tee.de)

Bünting Tee sucht nach Gesichtern für die neue Imagekampagne

Das ostfriesische Teehandelshaus Bünting Tee startet die deutschlandweite Kampagne 'Originale gesucht'. Dazu entwickelte die Agentur Kaapke aus Emstek, Niedersachsen, unter dem Motto 'Bist du ein Original?' Print-, Out-of-Home-, Social Medial- und Online-Maßnahmen. Die Mediaplanung liegt ebenfalls bei der Agentur. Um die Schaltung in regionalen Stadtmagazinen, die Medienarbeit und das Handling der Medienkooperationen mit u.a. FuerSie.de kümmert sich die Hamburger PR-Agentur public:news.

Im Zentrum der Kampagne steht ein nationales Gewinnspiel, bei dem Bünting Tee nach neuen Markenbotschafter sucht. Bis zum 15. November können sich Interessierte dafür mit einem Foto auf der Internetpräsenz des Teeherstellers www.buenting-tee.de bewerben. Am Ende wählt Bünting Tee drei Gewinnerpaare aus, deren Gesichter im Frühjahr 2016 auf Plakaten und Online zu sehen sein werden.

Noch im Oktober gehen anlässlich der Suche Big Banner und Plakate in öffentlichen Nahverkehrsmitteln in Städten wie Berlin, Hamburg und Köln an den Start. Zudem gibt es Medien-Kooperationen auf nationaler und regionaler Ebene, so zum Beispiel mit Prinz.de. Dazu kommen Maßnahmen auf Facebook.