ANZEIGE

ANZEIGE

Selinka/Schmitz lässt Bayer HealthCare/Radiologie strahlen

Anzeigen-Motiv: 'Wir bekennen Farbe' von Selinka/Schmitz
Anzeigen-Motiv: 'Wir bekennen Farbe' von Selinka/Schmitz

Selinka/Schmitz, Köln, setzt sich im Pitch beim Pharmaunternehmen Bayer HealthCare, Leverkusen, durch. Die Healthcare-Agentur erhält das Mandat, für den Kunden ein produktunabhängiges Dachkonzept für dessen deutsche Radiologie-Sparte zu schaffen. Die Imagekampagne richtet sich an verschiedene Zielgruppen: Radiologen, Medizinisch-Technische Radiologie-Assistenten und Patienten. Matthias Popken, Leitung Marketing Radiology, verantwortet die Radiologie-Kommunikation bei Bayer Healthcare. Dr. Natalie Koster, Leiterin des Geschäftsbereiches Strategie bei Selinka/Schmitz, sagt: "Die psychologischen Aspekte, die wir in der Strategie-Abteilung herausarbeiten konnten, bilden den Kern für unser Kreativ-Konzept."

Selinka/Schmitz übernimmt für Kunden wie Bayer HealthCare vermehrt auch strategische Aufgaben. Daher arbeiten die Kölner nun mit Dr. Carsten von Blohn, Geschäftsführer von PlanB Healthcare-Management, zusammen. "Damit komplettieren wir unseren Anspruch an eine strategische Herangehensweise", kommentiert Ursula Schmitz, Inhaberin von Selinka/Schmitz.

"Mit der gemeinsamen Strategie-Arbeit lässt sich die Kundensicht mit der Agenturlösung optimal verbinden", ergänzt von Blohn. Mit der Unterstützung von PlanB und unter der Leitung von Koster habe Selinka/Schmitz Strategietools entwickelt, die es ermöglichen, spezielle Markt-Insights zu generieren.