ANZEIGE

ANZEIGE

Pink Carrots schafft Entree bei Boehringer Ingelheim

Die Frankfurter Agentur Pink Carrots, die ihre Schwerpunkte auf B-to-B und Gesundheit gelegt hat, gewinnt Boehringer Ingelheim nach einem mehrstufigen Auswahlprozess als Neukunden. Das Global Respiratory Team des Unternehmens beauftragte Pink Carrots mit der Neuausrichtung der internationalen Kommunikation zu Respimat, einem Inhalator, in dem Boehringer Ingelheim seine Atemwegstherapeutika zur Behandlung von COPD und Asthma anbietet. Ziel der Fach-Kommunikation ist die Vermittlung der Vorteile "weltweit einzigartigen Device" (Agentur).

Das Projekt umfasse ein großes Spektrum an Kommunikations-Tools, von Print über eDetailing bis Web. Dr. Lilian Hofmann, Corp. Dept. PM Marketing Respiratory Boehringer Ingelheim: "Der Respimat ist von entscheidender strategischer Bedeutung für den Erfolg des Portfolios der Atemwegstherapeutika von Boehringer Ingelheim. Entsprechend wichtig ist uns eine zielgerichtete, punktgenaue Ausrichtung der Kommunikation zur klaren Differenzierung von Respimat im Vergleich zu den Inhalatoren des Wettbewerbs."

Mehr Infos unter Healthcare Marketing.