ANZEIGE

ANZEIGE

DHL offizieller Logistikpartner der Rugby Weltmeisterschaft


Spieler und Betreuer der Rugby Weltmeisterschaft, die vom 18. September bis 31. Oktober 2015 in England stattfindet, brauchen sich um ihr Gepäck nicht zu sorgen. Als offizieller Logistikpartner der Rugby WM, kümmert sich DHL um Fracht und Logistik und schafft Spielerausrüstungen, Trainingsgeräte und Eisbäder an Ort und Stelle.

Und da kommt so einiges zusammen: 48.200 Kilo an Teamfracht der 20 teilnehmenden Nationen werden für das Turnier bewegt, hierfür sind 26 18-Tonnen-LKWs im Einsatz, die während der Veranstaltung über 88.700 Kilometer auf der Straße zurücklegen. DHL wird 192 Mal die Teamausrüstungen hin- und hertransportieren und befördert 300 offizielle Spielbälle sowie 20 Stangen-Sets an 13 Spielorte. Während des Turniers werden die Trainingsausrüstungen an über 38 Trainingsorte an die Teams geliefert, darunter unter anderem 2.140 Trinkflaschen, 1.750 Trikots, 1.200 Pylonen, 560 Tackle Suits, 370 Hit Shields, 196 Tackle Bags und 20 Scrum Machines.

Zudem hat der weltweit führender Logistikanbieter von den 2,4 Millionen international verkauften Tickets über 400.000 an mehr als 160 Länder geliefert. Weitere logistische Aufgaben sind die Bereitstellung der Stadioninfrastrukturen und -ausstattungen, und der Transport der Doping-Proben in die Testlabore.

Ken Allen, CEO DHL Express: "DHL hat mit England Rugby 2015 während der vergangenen zwei Jahre sorgfältige Planungen durchgeführt, um sicherzustellen, dass der Höhepunkt im Welt-Rugby-Kalender ein voller Erfolg wird. Mit unserem globalen Netzwerk und den Arbeiten hinter den Kulissen während des Turniers garantiert DHL einen reibungslosen Logistikbetrieb. Die Spieler und ihre Betreuer können sich somit ausschließlich darauf konzentrieren, ihr Bestes auf dem Spielfeld zu geben, und somit den Rugby World Cup 2015 für die Fans auf den Tribünen und vor den Bildschirmen auf der ganzen Welt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen."

"Wir bedanken uns für die Unterstützung bei der Planung und Umsetzung des Rugby World Cup 2015, der ein sehr herausforderndes und umfangreiches Logistikprojekt darstellt", sagte Neil Snowball, England Rugby 2015 Chief Operating Officer.

DHL präsentierte bereits den Webb Ellis Cup. Den Schlussspurt bildet eine 100-tägige Tour durch das Vereinigte Königreich und Irland. Parallel dazu hatte DHL weltweit einen Aufruf gestartet und nach 48 Kindern gesucht, die bei jedem Spiel während der Rugby Weltmeisterschaft 2015 den offiziellen Spielball übergeben.