ANZEIGE

ANZEIGE

Kolle Rebbe streicht mit Alpina in Farbe

Alpina will "Farbexperte" werden (Foto: Kolle Rebbe)
Alpina will "Farbexperte" werden (Foto: Kolle Rebbe)

Der im hessischen Ober-Ramstadt ansässige Hersteller von Anstrichmitteln Deutsche Amphibolin-Werke SE (DAW) startet für seine Marke Alpina eine neue Kampagne. Alpina war bislang als Spezialist für weiße Farben bekannt. Mithilfe der Hamburger Leitagantur Kolle Rebbe soll diese nun auch als Experte für Farben positioniert werden. Die Agentur sicherte sich vergangenen Jahr den Alpina-Etat nach einem Pitch.

"Wir wollen Alpina zum Synonym für Farbe machen", erklärt Martin Rösler, Leiter Marketing von Alpina. "Dafür haben wir unser Sortiment restrukturiert und gleichzeitig die Orientierung für den Verbraucher sehr erleichtert. Denn mit Alpina-Farben können sich die Kunden ihre persönliche Wohlfühlatmosphäre zu Hause entwerfen und vor allem auch ganz einfach umsetzen."

Mittels TV-, Print-, B-to-B-, Social Media-, Online- und PoS-Maßnahmen soll unter dem Claim 'Alpina. Die Farbexperten' die Marke einen neuen Anstrich erhalten. "Alpina bietet große Wirkung bei kleinem Aufwand. Dieses perfekte Zusammenspiel von Farbwirkung und Farbleistung wird über alle relevanten Touchpoints sichtbar. Wir sind dabei ganz nah am Menschen geblieben", kommentiert Heiko Schmidt, Bodenleiter Kreation bei Kolle Rebbe. Die ersten Anzeigen sind bereits in Wohnzeitschriften erschienen.

Die Schaltung übernimmt Carat Wiesbaden. Die Hamburger Agentur Davies Meyer kümmert sich um die Online-, Dialog- und Social Media-Aufgaben.

Nach dem Start der neuen Alpina-Kommunikation in Deutschland ist in den kommenden Monaten auch ein Roll-Out in diversen europäischen Märkten geplant.

Bevor Kolle Rebbe als Alpinas Leitagentur fungierte, lag das Mandat in den Händen von Scholz & Friends (siehe Meldung).