ANZEIGE

ANZEIGE

Friendsurance TV-Spot 'Für mehr fair' (Foto: Screenshot)

Friendsurance TV-Spot 'Für mehr fair' (Foto: Screenshot)

diekertschmidt kreiert TV-Spot für Friendsurance

Die Versicherungs-Plattform friendsurance.de startet heute eine Werbekampagne mit dem Claim 'Für mehr fair'. Kern der Kampagne sind ein 30- und ein 20-sekündiger Fernsehspot, die auf 'N24', 'Pro7', 'Maxx', 'Sixx', 'Viva', 'Comedy Central', 'Dmax', 'Syfy' und 'Sky Cinema Plus' ausgestrahlt werden.

Ziel der Kampagne ist es, den Schadensfrei-Bonus von Friendsurance bekannter zu machen. Die Kampagne richtet sich an Besitzer bzw. potenzielle Besitzer von Hausrat-, Privathaftpflicht, Rechtsschutz- und Kfz-Versicherungen. Idee und Kreation stammen von der Berliner Werbeagentur dieckertschmidt. Die Umsetzung verantwortete die Wiener PPM Film Productions. Flankiert wird die TV-Kampagne von Online-Marketing-Maßnahmen im Bereich Display, Affiliate und Search sowie von Social-Media-Maßnahmen.

Tim Kunde, Geschäftsführer und Mitgründer von Friendsurance: "Wir finden es nicht fair, viel Geld für Versicherungen zahlen zu müssen, auch wenn gar kein Schaden passiert. Versicherungen haben sich unserer Meinung nach zu weit von ihren Ursprüngen entfernt, als sich Menschen in kleinen Gruppen gegenseitig im Schadensfall unterstützt haben. Deshalb haben wir ein Versicherungsmodell entwickelt, das wieder kleine Gruppen innerhalb der großen Versicherungskollektive einführt und Schadensfreiheit innerhalb dieser Gruppen mit jährlichen Beitragsrückzahlungen belohnt – ohne dass dazu ein Versicherungswechsel nötig ist. Damit werden Versicherungen im Schnitt ein Drittel günstiger. Gleichzeitig reduzieren wir Versicherungsbetrug."

Die Berliner Alecto GmbH wurde 2010 gegründet und bietet unter der Marke Friendsurance Versicherungslösungen an.