ANZEIGE

ANZEIGE

Ballhaus West setzt drei neue Kampagnen um

Plakatmotiv für das DGB Bildungswerk (Foto: Ballhaus West)
Plakatmotiv für das DGB Bildungswerk (Foto: Ballhaus West)

Ballhaus West ist für die Konzeption und Umsetzung der Jubiläumskampagne zum 70. Geburtstag der IG Metall Wolfsburg verantwortlich. Offizieller Kampagnenstart ist im Frühjahr 2016. Die Berliner Agentur hatte den Kunden bereits mit der Kampagne zur Betriebsratswahl 2014 unterstützt.

Zudem präsentiert der Dienstleister seine Arbeit für das DGB Bildungswerk mit Sitz in Düsseldorf. Ballhaus West entwickelte die Kampagne zur Bewerbung des Bildungsurlaubs mit dem Claim 'Bildungsurlaub. Hinterher ist man immer klüger.'. Die Kampagne umfasst Plakate, Informationsmaterialen und Below-the-Line-Maßnahmen.

Außerdem wird Ballhaus West für die Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt aktiv. Das Mandat gewann die Berliner Agentur in einem Pitch. Geplant ist eine Wahlmotivationskampagne, mit der möglichst viele Wahlberechtigte für die Landtagswahl im März 2016 mobilisiert werden sollen. Kampagnenstart ist noch in diesem Jahr.