ANZEIGE

ANZEIGE

Content Cube gewinnt Pitch um Colorationsmarke Olia

Katja Berghoff (Foto: Content Cube)
Katja Berghoff (Foto: Content Cube)

Die für L'Oréal maßgeschneiderte WPP-Einheit Content Cube verantwortet künftig die digitale Kommunikation der Colorationsmarke Olia von Garnier. Die Düsseldorfer Agentur überzeugte in einem Pitch Olia, nach eigenen Angaben Marktführer im Bereich der Öl-Colorationen. Das Herzstück der digitalen Kommunikation der Marke ist im Jahr 2015 ein Beratungstool, in dem Modedesigner Guido Maria Kretschmer den Konsumentinnen Hilfestellung rund um die Wahl der richtigen Haarfarbe gibt.

"Auch 2016 soll Guido Maria Kretschmer als Markenbotschafter weiter auf- und ausgebaut werden – so viel darf verraten werden," erläutert Katja Berghoff, Geschäftsführerin von Content Cube, und fährt fort: "Die Gesamt-Kampagne wird zwar erst 2016 zu sehen sein, aber erste Maßnahmen sind bereits für Winter 2015 vorgesehen."

Stefanie Muhs, Digital Director Garnier: "Die strategische Herangehensweise des Content Cube hat absolut den Zeitgeist des modernen, digitalen Marketings getroffen. Wir sind überzeugt, dass wir so das Projekt in 2016 stark in Richtung Inspirations- und Austausch-Plattform für Konsumenten, aber auch für Influencer ausbauen können.“

Die Content Cube GmbH kümmert sich um das Content Marketing für die L'Oréal-Konzernmarken und arbeitet unter anderem für Marken wie Maybelline New York und Garnier.