ANZEIGE

ANZEIGE

Die 360-Grad-Filme sind u.a. auf Facebook zu sehen (Foto: KKLD)

Die 360-Grad-Filme sind u.a. auf Facebook zu sehen (Foto: KKLD)

Mini und KKLD launchen 360-Grad-Kurzfilme auf Facebook

Die BMW-Marke Mini startet mit der in Berlin und New York ansässigen Kreativagentur KKLD zwei Spots. Die Filme 'Real Memories' und 'Backwater' sind ab sofort als Pre-Rolls und auf Social Media-Kanälen wie Facebook, Twitter und Instagram zu sehen. Dazu nutzt die Marke erstmals Virtual-Reality-Technologie.

"Virtual Reality ist die perfekte Plattform für kreatives Story-Telling. Bisher gab es jedoch noch keinen ansprechenden Content. Mini geht diesen Weg nun in Kinoqualität", sagt Stephan Lämmermann, Chief Technology Officer bei KKLD. "Durch die hohe Verbreitung der Virtual Reality-Technologie auf Smartphones können wir für Mini nicht nur technik-affine Nutzer ansprechen, sondern vor allem Menschen, die zu Recht von der Marke hochwertigen Content erwarten."

Mittels der kostenlos online oder am PoS bestellbaren Mini Brille 'Cardboard' können die Filme virtuell erlebt werden. Neben der Aktivierung über Social Media sind die sechsminütigen Videos auch auf YouTube360 sowie auf der Kampagnenwebsite www.mini.com/360 zu sehen. Auf der Webseite sind zudem zwei Filmtrailer, ein Making-Of-Video und kurze Clips zu finden.

Die Regie zu den in Barcelona gedrehten Filmen übernahm Gevorg Karensky aus Los Angeles. Die Produktion lag bei der mit Zentrale in New York ansässigen Filmproduktion Unit 9.

Ansprechpartner bei der Commarco-Tochter KKLD sind Stephan Lämmermann (Chief Technology Officer), Anna Nowok (Creative Director) und Christian Grandi (Client Service Director).