ANZEIGE

ANZEIGE

Heimats Hornbach-Kreativer Kai Heuser zu Jung von Matt/sports

Die Hamburger Agentur Jung von Matt/sports holt Kai Heuser, der ab dem 1.11.2015 als Leiter Kreation das Team um Gründungsgeschäftsführer Katja Kraus, Christoph Metzelder und Raphael Brinkert verstärkt. Heuser studierte Mediendesign an der DHBW Ravensburg, bevor er als Diplom-Mediendesigner (BA) 2007 als Art Director bei Jung von Matt/Neckar einstieg und dort Kunden wie Nike, Bitburger, Bosch und Mercedes-Benz betreute. 2012 wechselte er als Creative Director zu Heimat Berlin. Seine Arbeiten gewannen zahlreiche Kreativ-Preise, darunter vier Grand Prix und mehr als 20 x Gold für Arbeiten wie den Hornbach Hammer oder Nike Catch The Flash.

"Mit Kai holen wir einen absoluten Top-Kreativen, der mit integrierten und digitalen Arbeiten für Hornbach, Google, CNN und adidas nicht nur einen herausragenden Track Record aufweist, sondern durch seine Sport- und Laufbegeisterung ein absoluter Königstransfer ist. Wir freuen uns sehr, dass nach drei Jahren bei Heimat endlich wieder grünes Blut durch seine Adern fließt“, so Raphael Brinkert.

Katja Kraus ergänzt: "Die Verpflichtung von Kai unterstreicht unseren Anspruch die Kompetenzen von Jung von Matt/sports konsequent auszubauen und weiterzuentwickeln. Die Sportbranche darf sich schon jetzt auf spannende Vereins-, Verbands-, Unternehmens- und Athletenkommunikation von uns freuen.“

Heuser abschließend: "Es ist mir eine Ehre, für Kunden wie den DFB, DOSB, Karstadt sports und adidas tätig sein zu dürfen und einen Beitrag leisten zu können, dass unsere Kunden dank außergewöhnlicher Arbeiten strategisch, kreativ, digital und wirtschaftlich noch erfolgreicher sind."

Jung von Matt/Sports wurde im vergangenen Jahr beim FASPO Deutschlands Newcomer Agentur des Jahres.