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Bloom gewinnt etliche Neukunden

Nach dem erfolgreichen Marken-Relaunch von Staufenbiel, einem der führenden Anbieter von Personalmarketing- und Recruiting-Lösungen für junge Akademiker, erweitert der Kunde das Aufgabengebiet seines Betreuers Bloom. Das Unternehmen hat die Münchner Agentur damit beauftragt, eine Online-Kampagne und ein Social Media-Marketingkonzept für das von Staufenbiel übernommene Start-Up Gradeview zu entwickeln. Auf der Plattform www.gradeview.de können Studenten ihre Prüfungsergebnisse verwalten, Leistungen anonym mit anderen vergleichen und passende Jobs und Arbeitgeber entdecken. Aktuell ist ein Word of Mouth-Konzept in der Umsetzung, das im vierten Quartal starten soll, um die Bekanntheit des Portals bei Studierenden zu steigern und die Anmeldungen zu erhöhen.

"Die kreativen Ideen von Bloom haben uns sofort überzeugt und die Ergebnisse der ersten Arbeiten haben unsere Erwartungen übertroffen“, so Björn Sorge, Director of Products & Communications, Staufenbiel Institut GmbH Print- & Online-Medien.

Darüber hinaus setzt das Online-Karriere-Portal deutschlands100.de auf Bloom. Hier zeigen die attraktivsten Arbeitgeber Profil und verraten, was sie bieten und wen sie suchen. Das Portal, das von Bloom nun einen komplett neuen Anstrich bekommen soll, ist ein Angebot von trendence, Europas führendem Forschungsinstitut im Bereich Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. trendence gehört wie Staufenbiel zur GTI Group.

Bloom beschäftigt 70 Mitarbeiter an den Standorten München und Nürnberg. Das Nürnberger Team gewann zudem in diesem Jahr Electrolux Hausgeräte, den Schutzverband Nürnberger Rostbratwürste und die Human-Ressources-Abteilungen von Apollo Optik und Siemens in Erlangen.

München baute sein Bestandskundengeschäft z.B. mit der Versicherungskammer Bayern und Sandoz aus und gewann Kunden wie Dr. Hauschka und Käfer hinzu.