ANZEIGE

Das Online-Hub für das Puder Maybelline Master Sculpt beinhaltet unterschiedliche Content-Features; (Foto: Maybelline New York)

Das Online-Hub für das Puder Maybelline Master Sculpt beinhaltet unterschiedliche Content-Features; (Foto: Maybelline New York)

McCann Worldgroup launcht Online-Hub für Maybelline New York

McCann Worldgroup startet eine neue Online-Aktion für die Kosmetikmarke Maybelline New York. Für das Produkt Maybelline Master Sculpt wurde ein Online-Hub im responsiven Design gelauncht. Mit dem von McCann und MRM//McCann entwickeltem Tool 'Contour Assistant' kann der User via Foto-Upload-Funktion die eigene Gesichtsform bestimmen und ein persönliches Tutorial ansehen.

Der neue Hub www.maybelline.de/mastersculpt beinhaltet unterschiedliche Content-Features. Im Video-Tutorial zeigt z.B. Maybelline New York-Markenbotschafterin Lena Gercke Tipps und Tricks. Anhand verschiedener Blogger-Tutorials bindet der Hub User-Generated Content mit Produktanwendungsbeispielen ein. Die im Hub integrierte Produktseite erklärt zudem die Anwendung des Maybelline Master Sculpt Kontur-Duo-Puder.

Unter dem Hashtag #easykonturieren können Anwenderinnen ihr persönliches Master Sculpt-Erlebnis und den eigenen Vorher-Nachher-Effekt mit anderen in sozialen Netzwerken teilen. Diese Interaktion ermöglicht die Teilnahme an einem Gewinnspiel.

"Mobile ist das Trendthema in der Kosmetik und Maybelline New York ist hier sehr gut aufgestellt. Mit dem Contour Assistant schaffen wir gemeinsam ein Produkterlebnis im Leben der Menschen", sagt Katharina Schnorr, Senior Account Manager bei MRM//McCann in Düsseldorf.