ANZEIGE

Eterna und Conceptbakery inszenieren weiße Hemden virtuell

Eterna geht mit einer 360-Grad-App an den Start (Foto: Eterna)
Eterna geht mit einer 360-Grad-App an den Start (Foto: Eterna)

Der in Passau ansässige Blusen- und Hemdenhersteller Eterna begibt sich zum 1. Oktober in einer Online-Kampagne auf die "Suche nach dem ewigen Weiß". Die Kreation und Umsetzung der Online-, Social Media- und PoS-Maßnahmen lag bei der Kölner Agentur Conceptbakery. Die Aktionen flankieren ein Spot, ein Gewinnspiel und die kostenlose App 'Eterna 360', die das Smartphone zu einem Virtual-Reality-Film-Player machen soll.

In den Clip, der auf der Microsite http://whiteshirt.eterna.de zu sehen ist, können Zuschauer auf eine virtuelle Schatzsuche gehen. Die dazu notwendige Brille ist auf der Eterna-Facebook-Seite, als Zugabe beim Einkauf in den Eterna-Brandstores, im Onlineshop und bei ausgewählten Fachhandelspartnern erhältlich. Bei dem Gewinnspiel verlost der Hemden-Hersteller HTC Virtual-Reality-Brille.

Henning Gerbaulet, geschäftsführender Gesellschafter der Eterna Mode GmbH, sagt: "Genauso wie wir mit dem Virtual-Reality-Erlebnis faszinieren, begeistern wir auch mit unseren Hemden. Wir zeigen mit dieser Kampagne ganz deutlich, dass wir zielstrebig unseren Weg, den wir mit dem Markenrelaunch eingeschlagen haben, weiterverfolgen: Wir zeigen unsere moderne, verjüngte Seite."

Eterna ist seit diesem Jahr dabei, seinen Markenauftritt zu ändern. Dazu heuerte das Traditionsunternehmen die Managementberatung Brandtrust und die Nürnberger Agentur Ideenhaus an, um die Marke attraktiver zu machen und den Premium-Charakter zu betonen. Zuletzt arbeitete Eterna dazu mit der Berliner Markenagentur Sasserath Munzinger Plus zusammen.