ANZEIGE

FASPO: Dieter Zetsche wird in die 'Hall of Fame Sponsoring' aufgenommen


Dr. Dieter Zetsche, 62, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, wird für sein langjähriges Engagement und seine Verdienste in die 'Hall of Fame Sponsoring' des Fachverbands für Sponsoring-Agenturen und Dienstleister e.V. (FASPO) aufgenommen.

Die Jury-Begründung: „Herr Dr. Zetsche hat mit der Marke Mercedes-Benz ein beachtliches Sponsoring-Portfolio aufgebaut, das über 30 internationale Top-Engagements in den Bereichen Sport, Kultur, Lifestyle und Soziales umfasst. So ist es die Partnerschaft mit dem DFB, das Engagement in der Formel 1, die rund 50 Mercedes-Benz Fashion Plattformen weltweit sowie die Namensrechte an den Mercedes-Benz Arenen in Stuttgart, Berlin, Shanghai, New Orleans und Atlanta, die eindrucksvoll belegen, wie konsequent das Unternehmen Sponsoring in der globalen Markenführung verankert hat. Hinzu kommt die Initiierung des 'Laureus World Sports Awards' und der Aufbau der globalen CSR-Initiative 'Laureus Sports for Good Foundation', sowie die zahlreichen nationalen und regionalen Engagements, welche die Sponsoring-Aktivitäten von Mercedes-Benz auf ganz besondere Weise abrunden“.

Die Ehrung findet im Rahmen des 22. Internationalen Sponsoring Awards (ISA) in Kooperation mit Media Impact am Abend des 1. Oktober 2015, im Journalisten Club von Axel Springer in Berlin, statt.