ANZEIGE

Dracula und weitere Horrorfiguren essen den schwarzen Whopper auf den Halloween-Motiven von Burger King (Foto: Burger King)

Dracula und weitere Horrorfiguren essen den schwarzen Whopper auf den Halloween-Motiven von Burger King (Foto: Burger King)

Setup gruselt sich mit Burger King zu Halloween

Die US-amerikanische Fastfood-Kette Burger King mit hiesigem Sitz in München startet am 15. Oktober mit einer Halloween-Kampagne. Für die Online-, Social Media- und PoS-Aktivitäten zeichnet hierzulande die ortsansässige Agentur Setup verantwortlich. Im Zentrum der Kampagne stehen Motive mit Horrorfiguren, die schwarze Whopper-Burger essen.

Der spezielle Halloween Whopper wurde durch den schwarzen Burger aus Japan inspiriert, der im vergangenen Jahr für weltweites Aufsehen sorgte. In die schwarzen Brötchen ist BBQ-Sauce eingebacken.

"Unsere Gäste waren sehr neugierig auf die schwarzen Buns, die Burger King in Japan und anderen Ländern eingeführt hat. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, auch unseren deutschen Gästen eine ähnliche und vor allem einzigartige Geschmackserfahrung anbieten zu können", sagt Christian Bauer, Marketing Director Burger King Deutschland.

Die schwarzen Buletten-Brötchen werden in Deutschland in 30 ausgewählten Restaurants erhältlich sein. Die Online- und Social Media-Maßnahmen werden überregional eingesetzt.

Setup wurde 2013 eigens für den Kunden Burger King gegründet. Die Agentur unter der Leitung der Geschäftsführerin Christiane Schmid betreut für Burger King in erster Linie die Below-the-Line-Maßnahmen. Zu den bisherigen Projekten für die Fastfood-Kette zählt u.a. die 'Burger King 333 Grad'-Kampagne.