ANZEIGE

Berger Baader Hermes wirbt um Pflegekräfte für Städtisches Klinikum München

Kampagnenmotiv der Recruiting-Kampagne (Foto: Berger Baader Hermes)
Kampagnenmotiv der Recruiting-Kampagne (Foto: Berger Baader Hermes)

Die Münchner Agentur Berger Baader Hermes gewinnt in einem Pitch, in dem insgesamt drei Teilnehmer involviert waren, den Lead des Städtischen Klinikums München.

Erstes sichtbares Ergebnis ist nun eine Recruiting-Kampagne, die die Attraktivität des Klinikums München als Arbeitgeber für Pflegekräfte hervorheben soll. Unter dem Motto '#DasTeam macht’s möglich!' werden die Kliniken als zukunftsweisender Arbeitgeber positioniert. Die Kampagnenmotive bestehen aus typischen Gegenständen aus dem Klinikalltag, sollen Lust auf die Arbeit im Pflegebereich machen. Sie werden auf Plakaten, Megalights, Infoscreens und Station Videos in und um München sowie auf Online-Bannern in zielgruppenspezifischen Portalen und in sozialen Netzwerken zu sehen sein.

Die Entwicklung der Kampagne erfolgte gemeinsam mit den Pflegekräften aus den Kliniken.

Auf Agenturseite verantworteten Thomas Brunner (Beratung), Matthias Berger (Beratung), Sven Nagel (CD und Text) und Ulrike Hösl (AD) die Kampagne.