ANZEIGE

ANZEIGE

Leo Burnett Deutschland ist 'Red Dot: Agency of the Year 2015'


Das Design Zentrum Nordrhein Westfalen kürt die Agentur Leo Burnett Deutschland zur 'Red Dot: Agency of the Year 2015'.

"Leo Burnett hat über Jahre hinweg immer wieder herausragendes Kommunikationsdesign für starke Marken geschaffen, das weltweit Maßstäbe setzt. Diese Leistung honorieren wir mit der Ernennung zur 'Red Dot: Agency of the Year'", begründet Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot das Jury-Urteil.

Leo Burnett wird zudem viermal ein 'Red Dot: Best of the Best', sowie 16 'Red Dots' verliehen. Prämiert wurden unter anderem Arbeiten für Dunlop und Fiat sowie 'Leo's thjnk tank' für den Kunden McDonald's Deutschland.

Andreas Pauli, Chief Creative Officer von Leo Burnett: "Die Red Dot-Jury ist eine besondere Jury, denn sie setzt sich hauptsächlich aus Kommunikations-Experten zusammen, die aus dem Bereich Design kommen. Dadurch entsteht eine ganz andere, frische Perspektive auf Arbeiten aus der Werbung." Den Kreativ-Erfolg führt Pauli nicht zuletzt dem 'HumanKind-Ansatz' der Agentur zurück: "Um Marken populär zu machen, stellen wir den Menschen und sein Verhalten in den Mittelpunkt. Denn der Einfluss des menschlichen Verhaltens auf Marken ist in den letzten Jahren durch die Digitalisierung extrem gewachsen. Wir nutzen den Blick auf das menschliche Verhalten im Sinne der Marke und für ihren Erfolg."

Alle 'Red Dot'-Preisträger werden am 6. November 2015 im Rahmen der 'Red Dot Gala' auf der Bühne des Konzerthauses in Berlin geehrt.