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Catbird Seat eröffnet Berliner Büro und verstärkt sich mit Michael Fritz

Michael Fritz (Foto: Catbird)
Michael Fritz (Foto: Catbird)

Die Münchner Digitalagentur Catbird Seat eröffnet ein Büro in Berlin. Die Leitung übernimmt Michael Fritz, der als neuer Account Director ab sofort das Agenturteam verstärkt. Er ist der zentrale Ansprechpartner für Agenturkunden in Berlin und Norddeutschland. Laut der Agentur sind Performance Marketing, Suchmaschinenmarketing und Digital Analytics wichtige Disziplinen des digitalen Marketings. Das sind aber "nicht zwangsläufig die Begriffe, mit denen Kunden jonglieren, wenn sie einen Wunsch haben".

Neuzugang Michael Fritz fährt fort: "Deshalb legen wir und lege ich größten Wert darauf, an der Schnittstelle zwischen Kunde und Agentur bestmöglich zu empfangen, zu moderieren und zu übersetzen." Sepita Ansari, GF von Catbird Seat: "Das komplexe Online-Kundenverhalten lässt sich immer genauer in digitalen Marketing-Strategien abbilden. Der Weg führt dabei heraus aus dem Silo-Dasein in sich geschlossener Fachabteilungen – in Unternehmen und in Agenturen. Michael Fritz kann mit seiner umfassenden Erfahrung den Kundenwunsch strukturiert erfassen und dann unsere internen Fachteams koordinieren."

Weil Berlin auch die Wahlheimat von Michael Fritz ist, könne er seine beruflichen Ziele mit seiner Vorliebe für das urbane Leben verknüpfen. Vor seinem Einstieg bei Catbird Seat war er zuletzt für Barketing IMS als Teamleiter Digital Analytics & Conversion aktiv.

Catbird Seat ist eine inhabergeführte, rund 50-köpfige Digital Marketing-Agentur, die ihre Schwerpunkte mit Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA), Mobile & Social Media Advertising, Content Marketing & Media Relations sowie Digital Analytics angibt. Sie betreut nach eigenen Angaben große und mittelständische Markenunternehmen sowie Startups aus diversen Branchen als strategischer Berater und Dienstleister – nennt aber keine Namen.

Neben Ansari fungiert auch Matthias Weth als GF.