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Zum goldenen Hirschen verjüngt Markenauftritt von Klosterfrau Melissengeist


Bereits Anfang des Jahres sicherte sich Zum goldenen Hirschen Köln den Etat für die Neupositionierung von Klosterfrau Melissengeist. Die Marke mit fast 190-jähriger Tradition will mit einer im Oktober gestarteten Kampagne die "moderne Frau" erreichen. Dafür wurde das Produkt optisch wie kommunikativ überarbeitet und eine Repositionierung als natürliches Universalheilmittel erarbeitet. Mit dem Claim 'Klosterfrau. Weil Natur natürlich hilft' laufen seit dem 5. Oktober 2015 zwei TV-Spots auf reichweitenstarken Sendern.

Guido Paetsch, Leitung Marketing Mass Market bei der MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft, formuliert die Herausforderung für die Marke Klosterfrau: "Mit der Frischzellenkur, die wir dem Markenauftritt unterzogen haben, wollen wir die traditionelle Naturarznei und deren Wirkweise einer jüngeren Zielgruppe wieder nahebringen."

Im Zuge des Marken-Relaunch des Produkts haben die Kölner Hirschen einen neuen Kampagnenlook für Klosterfrau Melissengeist umgesetzt. Dieser wird sowohl bei den Werbemitteln für Print, online oder am PoS eingesetzt wie auch auf Messen und Events, der Website und im Vertrieb.

Herzstück der Kampagne sind zwei TV-Spots, die seit dem 5. Oktober on air sind. Unter der Leitidee 'Heute ist nicht mein Tag'-Tage werden in den Spots die Symptome der Menstruation inszeniert, an denen man kränklich, aber nicht krank ist, wie bei einer aufkommenden Erkältung, innerer Unruhe oder Magen- und Darmbeschwerden.

"Mit einem Augenzwinkern werden die 'Heute ist nicht mein Tag'-Tage in Szene gesetzt und erzeugen starke Identifikationsbilder für jeden, der diese Gefühle kennt", beschreibt Philipp Keller, Agentur-Geschäftsführer Kreation.