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FCB reist Online mit Neukunde Zoover


Die Hamburger Interpublic Group-Tochter FCB gewinnt das holländische Online-Reisebewertungsportal Zoover als Neukunden. Als Leitagentur werden das Hamburger und Amsterdamer Büro des Dienstleisters das Portals betreuen, das vor zehn Jahren "als erstes Verbraucherportal seiner Art im europäischen Markt" entstand. Heute bietet Zoover seinen Kunden neben Bewertungen auch Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Campingplätzen und zum Reisewetter.

"Mit Zoover konnten wir einen sehr spannenden Neukunden aus dem Onlinebereich überzeugen. Das spricht für unsere Expertise und für die Internationalität von FCB", sagt Daniel Könnecke, CEO von FCB Hamburg. "Obwohl bislang nie aktiv Brandbuilding betrieben wurde, ist Zoover eine Marke mit extrem hohem Bekanntheitsgrad in den Niederlanden und mit enormem Kreativpotenzial. Wir wollen dieses Potenzial entfalten und Zoover damit helfen, den nächsten Schritt zu gehen."

Das Hamburger Office von FCB arbeite dabei operativ mit den Kollegen aus Amsterdam zusammen. Als erstes Projekt für Zoover ist eine kanalübergreifende Markenkampagne ab Januar 2016 geplant, die zur Repositionierung der Marke Zoover beitragen soll und sich vor allem an niederländische Familien richtet, die vorwiegend Pauschalurlaube buchen.

"Zoover gilt bislang eher als letzter 'Gegencheck' für User, die dann anderswo eine Reise buchen. Wir wollen Zoover in den Niederlanden zu einer der ersten Adressen im Netz für Leute machen, die Lust auf Urlaub haben aber noch nicht genau wissen, wo sie hin wollen", so Daniel Könnecke.

Philipp Goos, Geschäftsführer der Zoover Media B.V. mit Sitz im niederländischen Zeist, sagt: "Wir haben in FCB einen kompetenten und inspirierenden Partner für unsere neue Ausrichtung gefunden. Wir sind sicher, dass wir mit ihnen unserer Marke zu dem Glanz verhelfen, den sie verdient!"

FCB betreut als weltweite Leitagentur hierzulande auch Beiersdorf für die Marken Nivea, Nivea Men, Eucerin, Hansaplast, Labello, Atrix, Hidrofugal, Folrena und tesa. Neben Hamburg ist München der zweite deutsche Standort der Agentur, die sich zudem um Kunden wie Golden Toast, Philharmoniker Hamburg, Peter Kölln, Mondelez International, Lieken Urkorn und den WWF kümmert.