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Der Miseror  'Social Swipe' von Kolle Rebbe wird mit einem Grand Prix ausgezeichnet (Foto: Screenshot)

Der Miseror 'Social Swipe' von Kolle Rebbe wird mit einem Grand Prix ausgezeichnet (Foto: Screenshot)

Cresta Award: Grand Prix geht an Kolle Rebbe

Die Hamburger Inhaberagentur Kolle Rebbe siegt bei den 23. Cresta International Advertising Awards Die Jury um Chairman Ami Hasan, Perfect Fools / hasan & partners, zeichnet die Hanseaten mit einem Grand Prix für die Misereor-Arbeit 'The Social Swipe' in der Kategorie 'Ambient Media' aus. Zudem erhält Kolle Rebbe Silber und Bronze für den Rosenthal 'Weddinglope' und das Scotch 'Magic Tape'. Weitere deutsche Gewinner sind La Red, Heimat, DDB, Serviceplan und Young & Rubicam.

Für die Kia-Arbeit 'GT Ride' bekommen die Hamburger von La Red doppelt Gold. Für das tanzende Ampelmännchen von BBDO vergibt die Jury dreimal Silber und einmal Bronze. Heimat Berlin, dessen Kreativ-Chef Guido Heffels auch in der Cresta Grand-Jury saß, erhält einmal Silber und dreimal Bronze u.a für das Hornbach 'Gothic Girl'. Zwei Silber Awards bekommt DDB Düsseldorf für die beiden Einreichungen 'Universal Typeface' (Kunde: BIC) und 'Parking' (Kunde: Volkswagen). Einmal Silber verteilt die Jury an Serviceplans 'Audio Coffee' und einmal Bronze an Y & Rs Land-Rover-Radio-Spot 'Poems'.

Insgesamt vergibt die Jury 81 Mal Edelmetall an die internationalen Einreichungen. Davon gehen die meisten mit 22 Medaillen nach Frankreich. Die hiesigen Agenturen streichen 17 ein und sind damit die zweiterfolgreichste Nation im Ländervergleich vor Schweden mit zehn Awards.

Mehr zu den Gewinnern und den Cresta Awards lesen Interessierte hier.