ANZEIGE

ANZEIGE

Grosse Liebe erfindet CMS-Anbieter E-Spirit neu

Johann "arbeitet an Ihrem Karriereknick" (Foto: Grosse Liebe)
Johann "arbeitet an Ihrem Karriereknick" (Foto: Grosse Liebe)

Die Hamburger Agentur Grosse Liebe hat einen neuen Auftrag an Land gezogen. Dahinter steckt E-Spirit, ein Anbieter eines integrativen Content Management Systems (CMS).

Anfang 2015 hat Grosse Liebe begonnen, an einer neuen Markenpositionierung des 1999 gegründeten Software-Unternehmens zu arbeiten. Seit August läuft nun eine Image-Kampagne für B-to-B-Kunden. Die Motive zeigen drei Testimonials, die eine Geschäftsidee haben. Darunter ist Johann mit der Headline: "Er arbeitet an Ihrem Karriereknick." Darunter wird aufgelöst: "Mit einfachem E-Commerce und über alle sozialen Netzwerke ist er ganz nah an Ihrer Zielgruppe." Ein weiteres Motiv zeigt Lena, die mit ihrem YouTube-Channel und Social Media "Ihre Firma zerstören" wird.

"Unsere Kampagne rüttelt auf, zeigt mit Augenzwinkern die Herausforderungen auf und bietet sogleich eine kompetente Lösung", sagt Oliver Jäger, Bereichsleiter Global Marketing & Communications von E-Spirit. Das Unternehmen ist für Kunden wie Lancôme, MAN, Commerzbank, Airbus und Bosch tätig.

Neben E-Spirit betreut Grosse Liebe tesa, ProSiebenSat.1 digital, Rossmann, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, 'Die Zeit', Hermes und Postbank. Das Team um die geschäftsführende Gesellschafterin Ursula Schneider zählt rund 45 Mitarbeiter.