ANZEIGE

ANZEIGE

RMG Connect gewinnt Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg

Stephan Cammarota (Foto: RMG Connect)
Stephan Cammarota (Foto: RMG Connect)

Der Kampagnen-Etat der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) mit Sitz in Stuttgart geht an die ortsansässige Kommunikationsagentur RMG Connect. Ende September hatte sie den Pitch für sich entschieden. Von zwölf eingeladenen Agenturen schafften es drei in die letzte Runde zur Präsentation.

Das Ziel des Auftrags: Die bestehende Marke "Wir sind Süden" stärken, das Image Baden-Württembergs als Top-Reisedestination herausstellen und den Traffic der bestehenden Website erhöhen. Konzeption und Umsetzung der Kampagne verantwortet RMG Connect. Citylights, Anzeigen, Banner, Messegestaltung, Events und Guerilla Marketing sind geplant.

Bereits im Januar 2016 zur Tourismusmesse "Caravan Motor Touristik (CMT)" soll die neue Kampagne starten: "Wir konnten ein sehr bekanntes und äußerst beliebtes Testimonial für unsere Kampagne gewinnen. Mehr verraten wir aber noch nicht", sagt Stephan Cammarota, Creative Director bei RMG Connect.

Die Kommunikationsagentur RMG Connet gehört zu J. Walter Thompson Germany und beschäftigt 35 Mitarbeiter. Zu ihren Kunden zählen beispielsweise American Express, Gruner + Jahr, Mercedes-Benz, SBK, Shell und Stiftung Warentest. Das Geschäftsführerduo bilden aktuell Wolfgang Zimmerer und Ingo Sánchez-Kuhlmann. Tina Rademacher-Scheele ist ausgestiegen.