ANZEIGE

ANZEIGE

Veltins-Hauptsponsorship der Vierschanzentournee läuft nun bis 2017 (Foto: Veltins)

Veltins-Hauptsponsorship der Vierschanzentournee läuft nun bis 2017 (Foto: Veltins)

Veltins baut Wintersport-Engagement deutlich aus

Die Brauerei Veltins verstärkt ihr umfangreiches Engagement im Wintersport und unterstützt in der bevorstehenden Saison 2015/16 weitere nationale und internationale Events. Zum einen wurde der Partnervertag als offizieller Hauptsponsor der Vierschanzentournee um zwei Jahre bis zur Saison 2016/17 verlängert, zum anderen erweitert die Sauerländer Privatbrauerei ihre Präsenz als offizieller Eventsponsor für ausgewählte FIS Weltcups im Skisprung, Skilanglauf und in der Nordischen Kombination. Hinzu kommen zusätzliche Engagements bei der Biathlon World Team Challenge in der Veltins-Arena und dem Snowboard-Weltcup in Winterberg. "Soviel Wintersport mit Veltins gab es noch nie – die Markenpräsenz in der zurückliegenden Saison war unübersehbar und wird in den nächsten Monaten nochmals ausgebaut", sagt Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein.

Begleitet wird das Eventsponsoring auch in diesem Jahr durch die TV-Presentings in der ARD und dem ZDF. Die Trailer werden im direkten Umfeld der Liveübertragungen des Skisprung-Weltcups, der Vierschanzentournee und im Umfeld der Weltcups in der Nordischen Kombination laufen. Im Winter 2014/15 schalteten allein bei der Vierschanzentournee im Schnitt über 5 Millionen Zuschauer ein.

Der Markenauftritt bei den Skispringen umfasst unter anderem die Bande im Auslauf, die Startnummern und Inflatables sowie umfangreiche Promotion- und Aktivierungsrechte. Start des Wintersportengagements von Veltins ist der Weltcup-Auftakt der Skispringer in Klingenthal am 21. und 22. November 2015. Darüber hinaus ist die Brauerei bei zahlreichen FIS Weltcup Events der nordischen Disziplinen in der Schweiz, Finnland und Italien mit umfassenden Werbe- und Promotionrechten vertreten. "Mit den nordischen Disziplinen und der Vierschanzentournee als Highlight setzen wir auf populäre Events. Der Zuspruch und die Reichweiten aus der letzten Wintersaison haben uns darin bestätigt, dieses saisonübergreifende Konzept fortzusetzen. Von daher wird es nicht überraschen, wenn wir im Wintersport auch in der nächsten Saison Impulse setzen können. Immerhin nutzen wir ein branchenexklusives Umfeld mit Top-Quoten", so Marketingdirektor Sollich.

Des Weiteren ist die Brauerei als Premium-Sponsor der Biathlon World Team Challenge in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen und als Sponsor des Snowboard-Weltcups in Winterberg im März 2016 sowie bei dem Rennrodel und Bob-Weltcup auf der heimischen Bobbahn in Winterberg aktiv.