ANZEIGE

ANZEIGE

Neuer Markenauftritt für Teams Design

Grundlage des Relaunchs ist u.a. die Markenidee 'Products of Empathy' (Foto: Lambie-Nairn)
Grundlage des Relaunchs ist u.a. die Markenidee 'Products of Empathy' (Foto: Lambie-Nairn)

Die internationale Branding-Agentur Lambie-Nairn hat die neue Markenpositionierung für Teams Design entwickelt. Das Branding umfasst einen ganzheitlichen Relaunch der visuellen Identität mit der Umsetzung auf unterschiedlichen Touchpoints – von der Geschäftsausstattung zur Web-Seite bis hin zu Environments und internen Engagement-Programmen.

Grundlage und treibendes Konzept ist die Markenidee 'Products of Empathy', die Lambie-Nairn durch Kernbotschaften, Ton of Voice und eine visuelle Identität mit Leben gefüllt hat. Das Designsystem basiert auf ineinandergreifenden geometrischen Grundformen und einem frischen, lebhaften Farbsystem mit farblich differenzierten Logos, interagierenden Gestaltungselementen im Anschnitt und Informationsgrafiken. Verbindendes Gestaltungselement ist der eigens entwickelte Feature Font, der die Kernbotschaften der Marke in den Vordergrund rückt und in plakativen Headlines sowie einzelnen akzentuierenden Aussagen zum Einsatz kommt.

Bastian Lindberg, Regional Director – Strategy & Client Services bei Lambie-Nairn: "Teams Design ist ein unglaublich kreatives und innovatives Unternehmen und trotzdem mit langer Tradition. Unser Ziel war es, eine moderne, richtungsweisende Marke zu definieren und dennoch alles, was Teams bisher erfolgreich gemacht hat, weiterzuführen. Dazu war es wichtig, dass wir zusammen mit den verschiedenen Standorten die Markenessenz herauskristallisieren. In enger Zusammenarbeit mit Teams haben wir den sehr persönlichen Charakter des Unternehmens inhaltlich und visuell in einer neuen Identität umgesetzt."

Reinhard Renner, Gründer und Director bei Teams Design freut sich: "Lambie-Nairn hat einen tollen Job gemacht und für uns einen wichtigen Stein ins Rollen gebracht. In allen Studios wurde unser neuer Auftritt liebevoll zelebriert und gelebt – wir erleben hier ein neues Gemeinsam, ein motivierendes Gemeinsam. Das Team von Lambie-Nairn hat uns an die Hand genommen und durch den strategischen Prozess geführt. Und das Schöne ist, alle Beteiligten haben sich wohlgefühlt und tragen es mit. Wir haben jetzt einen wunderbaren Grundstock, den wir weiter füllen können. Für mich ist das einer der wichtigsten Schritte unserer Firmengeschichte."