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Lingner gewinnt Etat der Hauert Günther Düngerwerke

Rasendüngersystems 'Progress' im neuen Outfit (Foto: Hauert)
Rasendüngersystems 'Progress' im neuen Outfit (Foto: Hauert)

Die Fürther Agentur Lingner Marketing hat im Rahmen eines Pitches die Hauert Günther Düngerwerke GmbH überzeugt und zeichnet für den neuen Auftritt des Rasendüngersystems 'Progress' verantwortlich.

Die fränkischen Kommunikationsexperten setzen bei dem neuen Look and Feel auf das Drei-Stufen-Konzept von 'Progress' und verpassen dem Produkt einen zeitgemäßen selbsterklärenden Auftritt. Die bereits bestehenden Bezeichnungen wie 'Kick Off' (Frühling), 'Match' (Sommer), 'Finis' (Herbst) stehen für die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten entsprechend der Jahreszeiten und werden integriert. Verbindendes Element ist ein Kreis, der die unterschiedlichen Aussaatzeiten farblich hervorhebt und sich auf allen Verpackungen findet. Das Design – angelehnt an das Hauert-Farbkonzept in Grün und Gelb – unterstreicht die optische saisonale Differenzierung.

"Moderner, emotionaler, zielgruppengerechter und selbsterklärend sollten die Verpackungen für unseren Rasendünger werden", so Roland Kammerer, verantwortlich für den Bereich Verkauf und Marketing bei den Hauert Günther Düngewerken Deutschland. "Lingner hat von Beginn an unsere Aufgabenstellung verstanden und uns mit einem stimmigen Gesamtkonzept überzeugt."

"Das Image der Verpackung hat sich grundsätzlich gewandelt: Früher meist nur eine Notwendigkeit – heute ein wichtiges Medium im Marketingmix", sagt Sibylle Lingner, Geschäftsführerin und Inhaberin von Lingner Marketing. "Die Verpackung des Düngers an die heutigen Bedürfnisse der Verbraucher anzupassen, die Kernbotschaft des Produkts herauszuarbeiten und gleichzeitig positive Emotionen zu wecken, die Kaufimpulse erzeugen, war für uns eine kreative Herausforderung, bei der wir mit unseren Ideen punkten konnten."

Die Karton- und Folienverpackungen im neuen Look sind ab Januar 2016 im Handel erhältlich.