ANZEIGE

Wunderman als Leadagentur für Lufthansa Cargo am Start

Nach einem mehrstufigen Auswahlprozess heißt die neue Leadagentur von Lufthansa Cargo Wunderman. Das Frankfurter Büro der Digital- und CRM-Agentur ist künftig für die globale Kommunikationsstrategie und kreative Linie der Gesamtmarke und deren Kanal übergreifende Umsetzung verantwortlich.

Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht neben einer deutlichen und trennscharfen Positionierung von Lufthansa Cargo im hart umkämpften Luftfrachtgeschäft die Erlebbarkeit von Marke und Produkt in klassischer Kommunikation, in analogen und digitalen Medien sowie in One-to-one Kommunikation.

"Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit, denn Wunderman hat in der Wettbewerbspräsentation von Anfang an ein tiefes Verständnis für unsere Marke, aber auch für die strategischen Herausforderungen des Marktes bewiesen und konnte beides dann sehr überzeugend in Ideen und Kampagnen umsetzen", erklärt Bettina Petzold, Head of Marketing Communication bei Lufthansa Cargo.

Für Ricardo-José Vybiral, CEO Wunderman Deutschland: "Das enge Zusammenspiel von unterschiedlichen Disziplinen wie Strategie und Kreation sowie die intelligente Interpretation von Ideen für unterschiedliche Zielgruppen, Medien und Kanäle, von Klassik bis Dialog, ist unsere DNA. Mit Lufthansa Cargo können wir diese 'Through-the-line' Kompetenz zu hundert Prozent beweisen."