ANZEIGE

v.l. Marcus Neumann, Vorstand Sport Deutscher Golf Verband, und Dirk Degenhardt, Leiter Produkt- und Marktmanagement der Dekabank (Foto: DGV)

v.l. Marcus Neumann, Vorstand Sport Deutscher Golf Verband, und Dirk Degenhardt, Leiter Produkt- und Marktmanagement der Dekabank (Foto: DGV)

Dekabank wird Hauptsponsor des Deutschen Golf Verbandes

Die Dekabank (Sparkassen-Gruppe) baut ihr Golf-Engagement weiter aus und wird neuer Hauptsponsor des Deutschen Golf Verbandes (DGV) mit Sitz in Wiesbaden. Im Rahmen der Kooperation wird das Wertpapierhaus ab sofort 'Partner der Jugend und Vision Gold' des DGV. Ziel der auf fünf Jahre angelegten Zusammenarbeit ist es, die Bekanntheit von Golf weiter zu steigern und Jugendlichen mehr Möglichkeiten zu geben, die Sportart systematisch zu betreiben.

"Die Jugendförderung ergänzt sehr gut unser bisheriges Engagement im Golfsport. Zudem unterstützen wir damit gesellschaftlich relevante Werte wie Leistung, Fairplay und Toleranz", sagt Dirk Degenhardt, Leiter Produkt- und Marktmanagement der DekaBank und in dieser Funktion für das Golf-Engagement verantwortlich.

Zentrale Projekte der Partnerschaft sind beispielsweise die Unterstützung des Schulsportwettbewerbes 'Jugend trainiert für Olympia' und das Sponsoring des Junior Team Germany.

"Die Nachwuchsförderung im Golfsport ist ein zentraler Baustein unserer Verbandsarbeit, die durch das Engagement der Deka deutlich gestärkt wird. Mit der Deka als Partner werden wir die breiten- und leistungssportliche Entwicklung im Jugendgolf weiter voranbringen", so DGV-Präsident Claus M. Kobold.

Die Deka gehört seit Jahren zu den Förderern des Golfsports in Deutschland. Bereits zum 14. Mal findet 2016 der Deka Golf-Cup, die eigene Turnierserie für Amateure, statt. Darüber hinaus fördert das Finanzunternehmen Benefizturniere zugunsten der Deutschen Krebshilfe und der Deutschen Kinderkrebshilfe.