ANZEIGE

Bad Heilbrunner Tee und zeroseven versenden 'Grüße aus der Natur'


Die Ulmer Agentur zeroseven design studios gewann im vergangenen Jahr im Pitch gegen Etathalter von Mannstein und die Frankfurter Foodagentur taste den Kunden Bad Heilbrunner Naturheilmittel. Geschäftsführer Tim Schwertner und Marketingleiter Gunnar Heithecker beauftragten zersoseven mit dem gesamten Kommunikations-Realunch der Marke inklusive TV-Kampagne
Seitdem wurde der Markenauftritt überarbeitet – vom Corporate Design über Website- und Kampagnen-Microsite, SEO und Social Mediastrategie bis hin zum Online-Shop. Den großen Auftritt gibt es seit dem 12. Oktober. Dann ging der erste TV-Spot in der Geschichte von Bad Heilbrunner on air. Der Spot bewirbt das Sortiment der Wohlfühl-Tees, indem er ihre „sanfte Wirksamkeit“ an der Heilkräuterkompetenz von Bad Heilbrunner verankert. Eva-Maria Kalcker, seit 2013 Geschäftsführerin bei zeroseven, entwickelte gemeinsam mit den Verantwortlichen bei Bad Heilbrunner die Strategie.

Mit dem Claim ‚Schöne Grüße aus der Natur‘ schickt der Spot Teebeutel auf eine Reise. Filigran schweben sie kleinen Drachen gleich vom Voralpenland über schöne Landschaften hinweg in Richtung Stadt, wo sie schließlich ihre kleinen Kräuterschätze freisetzen und den Menschen das schenken, was ihnen gerade gut tut - sei es Balance, Abwehrkraft oder eine Gute Nacht.

Der 25-Sekünder aus der Feder von Anne Katrin Hüsken (Text und Konzeption) und Sebastian Feurle (Art Direction) wurde mit der Filmproduktion LippertWaterkotte, Hamburg umgesetzt. Für die Postproduktion zeichnet Juice HAM verantwortlich.
Mit dem Spot erhoffen sich Kunde und Agentur eine deutliche Stärkung der Position im LEH.